hat map source 6.1 wirklich alle strassendaten?

  • Ich übe seit heute mit dem Programm und frage mich, ob da wirklich alle Daten drin sind - ich habe den Eindruck, dass eben so manche kleine Strasse nicht angezeigt wird.


    Hat jemand ne einfache Möglichkeit Daten zu konvertieren vom Motorrad-Tourenplaner, oder von microsfts Autoroute?

  • Garmin hat mindestens zwei Versionsverwaltungen.
    1. Kartendaten
    2. Software


    zu den Kartendaten
    Die Version 4 war fuer alle Garmingeraete ladbar .
    Die Version 5 ebenso wie die Version 6 ist nur fuer freigeschaltete Geraete ladbar (man kann mit ihnen am PC arbeiten, aber die Kartendaten sind in nur freigeschaltete Geraete hochladbar. Hat nichts mit Routen und/oder Waypoints zu tun)


    zur Software
    Die Software muss mindestens die Versionnummer der Kartendaten haben um diese bearbeiten zu koennen, kann aber auch viel hoeher sein.
    Die derzeit aktuellste Softwareversion ist die V6.1.


    Die Kartendaten der Version 6 sind supergenau geworden. Sie haben in .de/.at/.ch nachgelegt, aber hauptsaechlich in den anderen Laendern.


    Hast du Karten der Version 4, kann sicherlich noch die eine oder andere Strasse fehlen, in der Version 6 sind das in .de nur Strassen die nach Jan 2003 angelegt worden sind.


    Import von Karten sind nur von Garmin und/oder von den Landesvermessungsaemtern moeglich.
    MS-Autoroute oder andere scheiden aus.

  • Geh mal auf Einstellungen und stell den Grad der Detailierung auf hoch,
    dann hast du ab ca. 1200 m Vergrößerungsstufe jeden Feldweg und Trampelpfad drin.


    Die MG6 ist übrigens ohne Freischaltecode hochladbar (beim 176C zumindest) !!


    Grüßle

  • Ich danke Euch, ich hatte den falschen Maßstab gewählt, darum die "wenigen" Straßen.


    Nur mal ne Frage, ob ich das richtig kapiert habe: Im Gerät selber ist ne "Grundausstattung" an Kartenmaterial drin. Nicht so detailiert, aber ganz Europa. Wenn ich jetzt ne Route ausarbeite, muß ich die Route vom PC auf das Gerät übertragen und auch den ausgewählten Kartensatz. Ist das Richtig? Wenn ja, was mache ich, wenn ich mal länger in Europa rumfahren möchte? Dann reicht doch meine Speicherkarte nicht aus. Ich komme ja schon kaum hin, wenn ich Deutschland und Benelux überspielen will.

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Die MG6 ist übrigens ohne Freischaltecode hochladbar (beim 176C zumindest) !!

    also die Kartendaten der Version 5 und 6 bekommst zwar hochgeladen, aber sobald du den 176er einschaltest bekommst du einen Fehlerhinweis und man sieht nur die Basemap.


    Die Software V6.1 arbeitet auch mit den Kartendaten V4 zusammen. Die lassen sich ohne Probleme hochladen und funktionieren auch.


    Garmin trennt strengstens zwischen Funktion = MapSource und Inhalt = Kartendaten

  • Zitat

    Original von zrudi


    Im Gerät selber ist ne "Grundausstattung" an Kartenmaterial drin. Nicht so detailiert, aber ganz Europa.

    die sogenannte BASEmap.
    Es gibt zwei Varianten, Amerika und Europa.
    Sie ist NICHT austauschbar. Deshalb Vorsicht bei Gebrauchtgeraeten.


    Zitat

    Original von zrudi


    Wenn ich jetzt ne Route ausarbeite, muß ich die Route vom PC auf das Gerät übertragen und auch den ausgewählten Kartensatz. Ist das Richtig?

    Absolut richtig


    Zitat

    Original von zrudi


    Wenn ja, was mache ich, wenn ich mal länger in Europa rumfahren möchte? Dann reicht doch meine Speicherkarte nicht aus. Ich

    Mehrere Chips haben oder ein Laptop mit dabei.

  • Danke, Ihr seid super. Und ich weiß jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

  • :!::!::!: H a l t!!!! :!::!: :!: Da fällt mir noch was ein:


    kann man irgendwo von der Arbeit anderer profitieren und schon fertige Routen runterladen? :?:


    könnte doch hier im Forum sein - oder?

  • Da warte ich auchschon länger drauf.
    Vieleicht sieht Knobi die Notwendigkeit auch und wird kreativ? :wink: :roll:

  • Mathias,


    du verzapfst einen solchen Unfug................................................


    Wenn ich sage man kann es hochladen und benutzen , dann meine ich das auch so!!


    Ich habe RR4 ,MG6, CroGuide im Einsatz, keines davon benötigt eine gerätespezifische Konfiguration oder einen Seriennummen abgleich.


    Ich kenne mehrere mit dem 176´er, keiner hat DEIN Problem.


    So long

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Mathias,


    du verzapfst einen solchen Unfug....



    Also nun mal ganz ruhig Brauner ........... sicherlich war es anderes gemeint. Die Freischaltung wird benötigt für die City Select und den City Navigator. Werden diese Daten dann auf ein anderes Gerät, als das bei der Freischaltung angegebene, übertragen gibt es eine Fehlermeldung. Natürlich benötigen die R&R sowie die MG-Europa keinerlei Freischaltung.