Erster Fahreindruck BT023GT

  • Bei meiner Deauville war der BT020 bei 6000 Km runter, meine Pan bei vergleichbarer Fahrweise (kein Knieschleifer aber beim besten Willen auch kein Blümschenpflücker) geht weit aus schonender mit den Reifen um!
    Mal sehen wie sich die BT023 vom Verschleiß machen!

  • Spessart


    Heute meine 2. Kurventour gefahren, diesmal mit Sozia den Spessart unsicher gemacht.
    Ich bin völlig zufrieden mit den BT023GT, diesen Reifen finde ich wirklich gut!
    Teilweise war mir mein Kumpel, der Solo mit einer CBF1000 dabei war, zu langsam!

  • Heute um 16 Uhr von einer 4 tägigen Schwarzwaldtour zurück gekommen.
    Wir sind etwa 1100 Km gefahren und der BT023GT war genial zu fahren, ich kann nur sagen er klebt in den Kurven! Am Samstag bei 28°C konnte man dies am besten spüren, beim Anfassen der weicheren Mischung an den Flanken war dies richtig zu spüren. Auch ein "unfreiwilliges Schleudertraining"
    am Montag hat die Pan mit dem BT023 hervorragend gemeistert, die Sturzbügel und alles andere ist heil geblieben lediglich die Nerven meiner Frau waren etwas lädiert.
    Alles in allem, dieser Reifen ist bis jetzt einfach Spitze, wenn die Laufleistung stimmt werde ich weiterhin dabei bleiben!

  • ...habe nun ebenfalls ca. 1.000 km mit dem BT023 gefahren und
    bin begeistert. Die Reifen sind mindestens eine Klasse besser als
    die vorigen Gummis: da hatte ich mal Dunlop ausprobiert, leider...

  • Seit heute ist auch der BT23GT drauf, auf den ersten 100Km hatte ich das Gefühl als wenn ein Übergang von hart auf weich wäre, mal schauen wie es weiter geht, Preis 303,99€ incl. Radaus- und Einbau.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Habe den BT23GT nun 300 km drauf und bin sehr zufrieden.
    Finde ihn bedeutend besser als den BT20, da er nach meinem ermessen besser
    in die Kurve hinein fährt und sich wieder sauber aufstellt.
    Die Laufleistung, na schau ma mal.
    Mit BT20 beide Sätze vorn und hinten 9000 km gefahren.

  • Seit heute ist auch der BT23GT drauf, auf den ersten 100Km hatte ich das Gefühl als wenn ein Übergang von hart auf weich wäre,


    Da hat man sich schnell dran gewöhnt, fühlt sich an als würde der Hi-Reifen einen tick früher einlenken.
    Bin nach wie vor Top zufrieden.



    mal schauen wie es weiter geht, Preis 303,99€ incl. Radaus- und Einbau.


    Das ist ein Top-Preis !


    Erster Satz 281.-, Räder selbst montiert
    Zweiter Satz 288.- dto. ( hole ich heute beim RH ab)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hab meine MPR3 für 249 € bei reifen.com am 1.05 gekauft gut musste 10 tage warten aber jetzt sinds da und werden montiert.

  • Ist das der neue Brückenstein? -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ich habe mit meiner St1100 mit einem satz BT023 11300km geschafft.heute maschine vom 90*000km service geholt. bt023 R/F 471.-sfr (10% rabatt) restliche kosten inkl. hintere bremsbeläge:730.- macht glatte 1200.- SFR.:roll:GOO

  • Christian,


    abba hier biste im 1300er Segment;-)


    Trotzdem: Preis für die Reifen auch für die CH zu hoch. (407,-- SFr.) und der
    Preis für die Bremsbeläge ist doch wohl ein Tippfehler. Ich hab für die hinteren
    letztes Mal 144,-- Sfr. gezahlt. (92,50 für die Klötze - 48,-- für die Arbeit)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai ()