nach nur 16 Tagen war Schluss

  • ...
    Ist schon jemanden der Block gerissen??


    Traurige Grüße


    Michael


    Da fällt mir ein:
    Ich hatte mal einen Peugeot 106D. Bei dem sind nach 95.000 km Risse in einer der Laufbuchsen aufgetreten. Grund war Wasserverlust durch eine defekte Kopfdichtung.

  • Also:


    ManfredK Hi, Du hast vollkommen recht, ich habe nur Anspruch auf einen gleichwertigen Motor. Ist halt nur immer ein wenig dumm, wenn vom Kopf her der Motor nicht zum Motorrad passt.:roll:


    @Olli


    Ja, Mopped ist von Fuchs.


    Aber: Die waren sehr freundlich, haben sich sofort mit der Werkstatt da in Verbindung gesetzt. Werden die Pan nächste Woche holen und nach der Rep. mir nach Oer-Erkenschwick bringen.GOO


    Grüße ausm Pott


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Micha kannst du eruieren, was da passiert ist? Ein Szenario wäre ja, Schlauch geplatzt, du weitergefahren (wann schaut man schon mal während der Fahrt auf die Temperatur), dadurch Übertemperatur im Motor und er hat sich ergeben. Oder Motor gerissen und nur deshalb der Kühlmittelverlust.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pipus


    Ganz klar: Motor gerissen. KEIN defekter Schlauch


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Pipus


    Ganz klar: Motor gerissen. KEIN defekter Schlauch


    Micha


    Na ja, aber der Block reist ja nicht aus Langeweile. Irgendeine besondere Situation muss ja dazu geführt haben.

    • Haben sich Kühlkanäle zugesetzt, so dass nicht mehr ausreichend gekühlt wurde
    • Gab es an einer Stelle eine mechanische Beanspruchung (z.B. Vibrationen etc)
    • Wasserverlust aufgrund von Undichtheiten an der WaPu
    • Frostschaden
    • Ungereimtheiten am Material (Einschlüsse etc.)
    • Mechanische Beanspruchung durch Umfallen/Aufsetzen etc.


    Das sollte ja gerade bei einer Reparatur geklärt werden, bevor sich die Sache wiederholt.

  • Na ja, aber der Block reist ja nicht aus Langeweile. Irgendeine besondere Situation muss ja dazu geführt haben.

    • Haben sich Kühlkanäle zugesetzt, so dass nicht mehr ausreichend gekühlt wurde
    • Gab es an einer Stelle eine mechanische Beanspruchung (z.B. Vibrationen etc)
    • Wasserverlust aufgrund von Undichtheiten an der WaPu
    • Frostschaden
    • Ungereimtheiten am Material (Einschlüsse etc.)
    • Mechanische Beanspruchung durch Umfallen/Aufsetzen etc.


    Das sollte ja gerade bei einer Reparatur geklärt werden, bevor sich die Sache wiederholt.


    Deshalb war meine Frage: Ist das jemanden bekannt, bzw. passiert?


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • hi Micha, falls du aus welchen Grund auch immer, dein Mopped selber weg bringen muß,
    ich könnte dir meinen Anhänger leihen.


  • [*]Frostschaden


    Hatte ich in meiner aktiven Schrauberzeit mehrfach in der Werkstatt..... teures Sparen am Kühlkonzentrat...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • hi Micha, falls du aus welchen Grund auch immer, dein Mopped selber weg bringen muß,
    ich könnte dir meinen Anhänger leihen.


    Hallo Gerd,


    vielen Dank, aber das übernimmt der freundliche Hondahändler, im Rahmen der Gewährleistung.


    Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Peter Pan


    Genau da ist mein Riß:idea:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller