Spiegel gebrochen

  • Jetzt faehrt man mal wieder Mobet, und dann bleibt man beim in die Garage rangieren mit dem Spiegel haengen. Die Platikkappe hat sich brav entfernt.
    Ab das Spiegelglas ist nun am Rand (2-3cm) gesplittert.
    Jetzt meine Frage:


    Kann man NUR das Glas bestellen oder braucht man Spiegel und den Arm darunter komplett. <seufz>
    Danke.


    Oder gibt es sotwas auch gebraucht (rechts)?

  • Hallo Matthias,


    frag mal bei Motorrad Spängler in Weißenburg an (motorradteilehaus.de) oder über diese Mail-Adresse: motorrad-spaengler@t-online.de


    Diese Firma hat sehr viele Gebrauchtteile, ich habe auch schon dort gekauft.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Eventuell ist das eine Lösung: „Safer View" Spiegelgläser ( asphärische Spiegelgläser )" werden auf den bestehenden Spiegel geklebt


    bei Pferdehokey
    oder direkt beim Hersteller

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • wobei ich einmal die Erfahrung gemacht habe, dass ein gebrochenes Spiegelglas nach 1tkm durch die Alpen komplett zersplittert und sich verabschiedet. Kommt auf die Bruchform an.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo Matthias,


    schön, dass Du Deine Pan wieder bewegst.
    Das lässt uns hoffen, dass wir uns mopedmässig bald mal wieder sehen.
    Das Problem mit einem kaputten Spiegel habe ich voriges Jahr auch mit dem Safer View Glas für 39 € gelöst. Ich habe das kaputte Spiegelglas entfernt und das neue Spiegelglas mit dem mitgelieferten Kleber eingeklebt. Das hält seit 2000 km einwandfrei.


    Gruß auch an Christine
    Marion und Martin