Kartenfreischaltung für Quest

  • Hallo GPSler,

    mir ist klar, dass ich ein Museumsstück spazieren fahre. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Quest (1). Jetzt zickt er ein bisschen und da dachte ich mir: "Für den Fall der Fälle holst Du Dir ein Ersatzgerät." :idea:

    Gebrauchtes Zweitgerät ist da, topfit und ohne Kratzer und nun das ...
    Ich bekomme keine Freischaltung für die letztmöglichen Classic Kartendaten "City Navigator Europe 2009" für das Zweitgerät.

    Für mein erstes Gerät habe ich einen Freischaltcode für CNE2009, aber für das Zweitgerät kann Garmin "systembedingt" keinen Code mehr generieren. :evil::evil::evil: Mehrfaches Nachfragen beim Support half da nicht weiter.

    Ich weiß von der Möglichkeit, OSM-Karten zu verwenden, aber da sehe ich noch deutliche Lücken in der Abdeckung meines bevorzugten Tourenreviers.

    Drauf ist "City Select Europe v7" aus 2004, die könnte ich nutzen, sagte man mir. Aber das ist selbst im Vergleich zu CNE2009 ja schon fast Steinzeit. 0))((0

    Gibt es hier überhaupt noch Quest-Nutzer und hat jemand irgend eine Idee, wie ich die zwar schon veraltete, aber letzte aktuelle Kartenversion nutzen kann? Oder habe ich mir einfach nur hochwertigen Elektroschrott gekauft?

  • Hallo Franco,


    leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber nen Tipp für Dich.
    Versuch Dein Glück mal im Naviboard. Da wird Dir bestimmt geholfen.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung.;-)


    Viel Glück


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • mir ist klar, dass ich ein Museumsstück spazieren fahre. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Quest (1).


    Nicht nur Du, ich hab zwei von den Kistln... 8-)


    Zitat

    Für mein erstes Gerät habe ich einen Freischaltcode für CNE2009, aber für das Zweitgerät kann Garmin "systembedingt" keinen Code mehr generieren.


    Wenn das Ersatzgerät von Garmin, geben die einem normal neuen Code für die maps.
    Wenn 'von Privat' hätte der Verkäufer die Lizenzen beigeben müssen...


    Zitat

    Ich weiß von der Möglichkeit, OSM-Karten zu verwenden, aber da sehe ich noch deutliche Lücken in der Abdeckung meines bevorzugten Tourenreviers.


    Kann ich nicht bestätigen, habe eine OSM Europa gesaugt und da is alles drinnen und drauf...
    Einzig die Adresssuche geht auf OSM halt nicht, aber POIs gibts zum Abwinken...

    Zitat

    Oder habe ich mir einfach nur hochwertigen Elektroschrott gekauft?


    Nö! Die Teile tun einwandfrei GOO

  • Wenn 'von Privat' hätte der Verkäufer die Lizenzen beigeben müssen...



    Ja, sind dabei, aber nur für City Select v7 aus 2004 :(


    Kann ich nicht bestätigen, habe eine OSM Europa gesaugt und da is alles drinnen und drauf...



    OSM bleibt Plan B

  • Und wie hat der PO dann auf dem Q-I mit der CS2009E ??



    Entweder hat er bis heute die Uraltkarten benutzt, oder das Gerät lag längere Zeit rum, oder er hat es selbst erst vor kurzem gekauft, genauso dumm geschaut wie ich und dann schnell weiterverkauft.

  • Schlag mich einer, meine Quest 1-Zeit ist etwas zurück, aber ich konnte zumindest ins Menü einsteigen und dann die nächste Tanke als Zwischenziel anwählen, oder täusche ich mich.......? Juut, angezeigt wurde das auf dem Display nicht, aber das Tankziel wurde nach meiner Erinnerung trotzdem erreicht. @MBRII, Du bist doch der Harcorde-Questler, sag mal was dazu, oder liege ich falsch, mir fehlt nach zig Monaten Zumo die Erinnerung ???


    Ich halte den Quest nach wie vor für ein sehr gutes Naviagtionsgerät, auch wenn mein jetziger Zumo 660 mehr kann und ohne Kabel auskommt, aber die Ablesbarkeit ist schonmal erste Sahne. Hätte es weiterhin Kartensupport gegeben, wäre das nicht aus´m Haus gegangen.

  • Man kann laufende Navigation stoppen und zur Tanke...
    man kann sie als Zwischenziel...
    man kann im Stillstand Route bearbeiten und Tanke als Zwischenziel...


    Ich finde mit dem Q-I nach wie vor das Auslangen, wüßte nicht was ein Navi jetzt 'mehr' bräuchte, als die am Netbook gebastelte Route anzusagen, sowie fallweise mal aus eigener Kraft Wasserstelle oder Unterkunft aufspühren... NO:


    Und was ich mich noch erinnere wurden die FS-Codes für die letzten CN2009 classic Versionen (DVDs) doch online im myGarmin Konto generiert und downgeloaded...? =kratz=
    Wurde das denn schon versucht?


  • Und was ich mich noch erinnere wurden die FS-Codes für die letzten CN2009 classic Versionen (DVDs) doch online im myGarmin Konto generiert und downgeloaded...? =kratz=
    Wurde das denn schon versucht?


    Ja, die Online-Freischaltung für ein Zweitgerät habe ich als erstes ausprobiert. Kann man heute noch neben der Karte im myGarmin anklicken, Seriennummer eingeben und den freundlichen Hinweis lesen, dass es nicht mehr angeboten wird.:evil:


    Na ja, bleiben immer noch OSM.


  • Na ja, bleiben immer noch OSM.


    oder ne nicht ganz legale variante -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • ...den freundlichen Hinweis lesen, dass es nicht mehr angeboten wird. :evil:


    WTF to that... :-?
    Da der FS-Code aus unit serial No + DVD serial No generiert, kann da außer Garmin keiner was...


    Zitat

    Na ja, bleiben immer noch OSM.


    Routing funzt damit astrein, Karten sind sehr atuell, Darstellung am Q-I einwandfrei, POIs bis zum Abwinken, nur die leidige addy Suche geht mit OSM nicht...
    Bedeutet Netbook mit CS/CN (und OSM) betanken, addy auf CN suchen, WP generieren und an unit senden.
    Habe mir ganz Europa als OSM gesaugt, diese mit MapSetToolKit in's MS wobei die OSM einwandfrei in ladbare Kacheln zerlegt wird.


    Hab ja zwei so Questies und damit CN & OSM eine Zeit lang paralell betrieben.
    OSM als einzelne Länder zu laden ist nicht zu empfehlen, da Kartenränder nicht deckend ist kein grenzübergreifendes Routing möglich (kennt man ja noch von CroGuide und AdriaRoute... ;-) )