Dickere Griffe für große Hände

  • Hi,


    ich habe mir kürzlich eine gebrauchte 1300er gekauft. Bin recht groß und habe entsprechend große Hände. Ich Suche nach einer Lösung, die vorhandenen Griffe im Durchmesser größer zu machen, da es sonst auf längeren Strecken doch ein wenig anstrengend wird.
    Habe jetzt schon ein wenig im Internet gelesen und bin leider nicht so richtig fündig geworden.


    Die montierten Griffe haben folgende Maße:
    rechts: 130mm lang, innen auf der Gasgriffhülse ca. 26mm und außen ca. 31mm.
    links: 130mm lang, innen ca. 22mm und außen ebenfalls ca. 31mm.


    Wenn ich jetzt bei louis oder so neue Griffe für einen 22mm-Lenker bestellen würde, ist der Gasgriff dann im Innendurchmesser immer etwas größer? Oder muss mann den dann über die Hülse drüberzwängen?


    Ich habe auch überlegt, ob ich nicht einfach Gummigriffe für einen 1"-Lenker bestelle (müsste ja dann innen 25,4mm sein) und die über die vorhandenen Griffe drüber mach. Geht sowas?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein bekannter hat an der 1800er-Goldwing "Griffschallen" montiert. also zwei Halbschalen, die über den originalen Griff drüber kommen und dann mit kleinen Inbusschrauben gegeneinander fixiert werden. Die hat ihm wiederum ein Bekannter in den USA bestellt und keiner weiß mehr so richtig, woher genau. Und ich habe nichts dergleichen im Internet gefunden.


    Also es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß Peter

  • Montiere Heizgriffe.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Namensvetter !


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 650er Burgman. Ich habe mir im Fahrradzubehörhandel zwei richtig dicke Moosgummigriffe besorgt, die alten Gummigriffhülsen mit Pressluft runtergeblasen und die neuen ebenso mit Hilfe von Pressluft draufgeschoben.


    Gruß vom Peter aus Schroot

  • Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein bekannter hat an der 1800er-Goldwing "Griffschallen" montiert. also zwei Halbschalen, die über den originalen Griff drüber kommen und dann mit kleinen Inbusschrauben gegeneinander fixiert werden. Die hat ihm wiederum ein Bekannter in den USA bestellt und keiner weiß mehr so richtig, woher genau. Und ich habe nichts dergleichen im Internet gefunden.



    Ich denke Du meinst diese:
    Kannst Du bei http://www.goldwing.de finden. Aber ob die passen ???

    Dateien

    • Griffe.JPG

      (24,27 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • stlocke: ja das habe ich auch schon gehört. Wie groß wäre denn dann der Griffdurchmesser. Weil wenn es nur 3-4mm sind, ist das bissl wenig.


    Paddi: Ja da könnt ich tatsächlich mal schauen. Kann ja mal beim Fahrradhändler um die Ecke vorbeifahren...


    alfredo: Genau das sind sie. Puh... teuer... ich such erstmal nach ner günstigeren Lösung:roll:


    Kann mir jemand hierrauf eine Antwort geben:

    Zitat

    Wenn ich jetzt bei louis oder so neue Griffe für einen 22mm-Lenker bestellen würde, ist der Gasgriff dann im Innendurchmesser immer etwas größer? Oder muss mann den dann über die Hülse drüberzwängen?


    Danke schonmal.


    Gruß Peter

  • Hallo, Peter,


    obwohl ich keine Hände so groß wie Klodeckel habe, ging es mir mit den originalen Lenkergriffen an der STX 1300 genau so, wie Dir.


    Der Tipp von stlocke = René ist goldrichtig: Montiere Heizgriffe!


    Aber aufpassen: Ich glaube es gibt im Zubehörangebot verschiedene. An Deiner Stelle würde ich die passenden (Innendurchmesser) mit dem größten Außendurchmesser wählen. Probegreifen vor der Anschaffung empfiehlt sich aber auf jeden Fall.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe Daytona HG.
    Wer keine HG mag, sollte sch mal nach defekten HG umschauen und dann zwei rechte montieren. Der rechte ist noch etwas dicker ( Gasgriff).

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die Griffe für einen 22mm Lenker sind rechts immer mit etwas größerem Innendurchmesser versehen, da hier bei jedem Motorrad die Gasgriffhülse zur Anwendung kommt.


    Einen rechten Handgriff auf die linke Seite montieren funktioniert nicht.


    Abhilfe: Bei Louis und Co. in der Chopperfraktion nachschauen - dort gibt es eigentlich immer Griffe die vom Außendurchmesser (nicht Innendurchmesser, Griffe für 1" Lenker passen nicht) etwas größer sind.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich hätte da noch einen Satz KÜRYAKYN Griffe von der Goldwing zu verkaufen ( ISO GRIPS CHROME )
    Sehen super aus und genau das Richtige für gr. Hände.
    Bei Interesse : PN an mich.


    Sehen aus , wie auf Foto im Beitrag # 4

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    Einmal editiert, zuletzt von HANSEAT ()