Cappuccino für 5,50 €

  • Hallo zusammen,


    Cappuccino für 5,50 € - zahlt man doch gerne, oder?!


    Wir waren ein paar Tage unterwegs und sind gestern auf dem Rückweg nach Sonthofen durch den Pfälzer Wald gefahren.
    Am "Hotel - Cafe - Restaurant Johanniskreuz" haben wir eine kleine Pause gemacht und Cappuccino bestellt.


    Als ich dann später bezahlen wollte verlangte der Kellner 11 € für die beiden Cappuccino. Auf meinen verdutzen Blick hin, sagte er: "5,50 € jeweils". :shock:


    Wir haben dann draußen auf der ausgehängten Speisekarte nachgeschaut und dort stand tatsächlich 5,50 € als Preis für einen Cappuccino!


    Mir ist ja bekannt, das Ausflugslokale etwas höhere Preise verlangen, aber DAS hat uns dann doch mehr als überrascht!


    Wer also gerne einen mit Pulver aufgeschütteten Cappuccino für 5,50 € trinken möchte, dem sei dieser Gasthof sehr empfohlen!


    Beste Grüße aus Sonthofen
    Rudi

  • Mensch Rudi, alter Kämpe,


    in allen Foren, in denen ich Dir schon begegnet bin, wird vor der dortigen Abzocke gewarnt. Auch in diesem Forum :guck: Beiträge #5, #6 und #8.


    Die Empfehlung ist immer gleichlautend: Ein paar Meter weiter Richtung Hochspeyer, Café Nicklis, freundlich, den Preis wert, schmackhaft.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Leider ist der Typ dort ein richtiger Abzocker...
    Der Biergarten könnte voll sein mit Biker,


    Der holt auch an Heiligabend jedes Jahr die Polizei,
    wenn auf dem Parkplatz das große Weihnachtstreffen ist0))((0


    Letztens wollte einer 50 Euro wechseln,
    da verlangt der doch eiskalt 3 Euro Wechselgebühr!!:twisted:

  • ich war dort auch nur einmal drinne - hatte was getrunken, war auf dem WC und wollte noch Geld - bin ich einfach davongegangen, der ist die längste Zeit hinter mir hergelaufen-%-
    Einmal und nie wieder.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hm,... heute noch zu wissen, was 1985/1974 ein Kaffee/Cappuccino gekostet hat 0))((0


    Auweia
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Achim, wieso nicht? Das fuhr mir damals dermassen ein (ich war damals mit 16 J. auf einer Musikreise mit meinem Blasorchester), dass ich das noch heute verinnerlicht habe:roll:

  • VENEDIG - letzte Woche.......


    ein öffentliches Klo in Hafennähe... da, wo Brunetti
    seine Leichen immer findet... -%-


    1 x Pinkeln EUR 2,50 :shock:


    Grüße aus Lübeck


    Thorsten#208