"Tankring zerstört"

  • Hallo Forumisti,
    gestern habe ich bei der Demontage eines Quick Lock TR Adapters und der anschliessenden Neumontage des Originalen Tankringes (da werden die Schrauben ausgetauscht) den Tankring durch die Verwendung einer zu langen Schraube zerstört.
    Leider finde ich in meinem Original WHB keine Explosionszeichnung mit der Ersatzteinummer und den richtigen Schrauben Längen ( :oops: ). Die Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht.


    Gruß CH.

  • Kann Dir nur den Onlineshop ( oben anklicken, anrufen, Problem schildern, hilft Dir sicher ) empfehlen, da gibt es die richtigen Schrauben, kommen prombt zu Dir ins Haus.


    Gruß Wolfgang GOO

  • Gibbet da nix von Ratiopharm...?


    Jemand der einen kennt, der einen an der Hand hat wo eine CNC-Fräse im Hinterland steht. Aluring auf matt gebürstet/glasperlgestrahlt und alles sieht aus wie neu.
    Ist dann zwar nicht Ratiopharm sondern eher Heilpraktiker aber wer hilft hat immer recht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ist wohl dieses Teil hier:


    H17620MASE02 BENZINEINFUELLVERSCHLUSS KOMPL. 140.80 EURO (Preis 2009!)


    Der Ring allein ist nicht gelistet, aber den Oliver fragen kostet nichts extra.



    Gruß
    Horst

  • Danke für die hilfreichen Antworten - ich werde wohl den Weg mit "Oliver" einschlagen.


    Gruß CH.

  • Hallo panferkel


    Kann Dir versichern daß Dir keiner den Ring mit ner CNC für 140 Takken zangeln wird,hab selbst eine!
    Allein der Aufwand des programmierens dürfte rund 1,5h betragen,Materialkosten werden so bei 30-40 Takken liegen,
    Bearbeitungsdauer des Werkstückes ca 2-3h bei einer 3-D-Fräse.
    Werkzeuggebühr kommt auch noch dazu.


    Da kommste deutlich günstiger mit einem neuen oder gebrauchtem,leider!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • also Ferkel,


    wenn Du es möchtst, schicke mir eine Skizze und ich geh mal zum Nachbarn Formenbau und frag mal nach dem Preis.



    .....................und für einen Ring, mit 7 Bohrungen brauche ich keine CNC Fräsmaschine -%- und ne 3D schon garnicht. Bis das programmiert ist, hab ich den Ring fertig und das auf ner konvenzionellen Dreh/Fräsmaschine. Hab nur absolut keine Zeit im Moment.
    30-40€ Materialkosten ?????......................muß ich nicht verstehen 0))((0


    Gruß Wolfi

  • hondapan


    Vergiss das Gedöns unterhalb des Ringes nicht,mit einem(nur solchem) ist es nicht getan!


    Hast Du ne Peilung was Buntmetalle inzwischen kosten?
    Wenn Du keinen Ring des passenden Maßes bekommst muss Du dat Dingens aus'm vollen fräsen!
    Einkaufswert für ein Stück Alu-Voll,da wirste toll!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • anderes Angebot, nachdem ich mir das mal an meiner 13er angesehen habe.


    schweissen wäre auch noch ne Option, und etwas auf/nacharbeiten, denn das Teil wird ja eh lackiert. Bei Interesse einfach melden. Und alles weiter dann per PN.


    Gruß Wolfi

  • ... wollt ich meinen;-)

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":