2 Verschiedene Limaregler ?

  • hi Leute,
    1.)kann es sein das die 1100 zwei verschiedene Limaregler verbaut hat?
    einmal die Lima mit eingebauten Regler.(dieser soll so 250,- bis400,-kosten)


    2.)und eine Lima wo der Regler (ausserhalb der Lima) neben der Batt. verbaut wurde? (dieser soll so 100,- bis 160,-Kosten)
    (dieser Silikon-Gleichrichter, der wird auch bei ebay angeboten)



    hat das was mit dem Bj. zu tun oder mit der Leistung der Lima,oder aus welchem Grund wurde dieses gemacht?
    der Regler welcher in der Lima eingebaut ist soll "ewig" halten?
    Ich habe manchmal ein "Wackelkontakt" wo zb. eine Stunde die Batt. nicht geladen wird.(meine ist Bj.98 Kennbuchstabe W)
    kann mich jemand Bitte darüber auf klären.


    mfG.Gerd

  • Bei Deinem BJ '98 hast auf jeden Fall die luftgekühlte 40A LiMa mit integriertem Regler.

  • moin , Danke Martin,
    weißt du auch,
    ob ich den Regler auch erneuern kann,bei eingebauter Lima?
    oder muß dazu die Schwinge auch raus?
    oder würde ich den Regler auch erneuern können, wenn ich nur den Tank abbaue?

  • so, nun ist es vollbracht,
    also die Schwinge muß raus,und der Tank muß ein wenig )ca.6cm) angehoben werden,
    damit man an die schraube der Bremsschlauchbefestigung kommt um sie zu lösen,
    damit die Lima nach hinten raus gezogen werden kann.
    desweitern habe ich alle Entlüftungsschläuche und die Kabel die von der Batt. kommen
    abgemacht, um Platz zu haben für die Lima die passt da wirklich mit viel drehen und drücken durch, das Federbein hatte ich auch raus.
    die linke Fussrastenplatte habe ich auch abgeschraubt, den Bremssattel habe ich nach
    oben festgebunden,wer will kann ja auch die Auspuffendrohre abbauen, ich habe dann auch sofort die Auspuffschrauben gegen V2A schrauben gewechselt.
    Teile sind schon hier im Onlineshop bei Oliver bestellt.(Laderegler u. Kohlebürstenhalter)
    es soll zwar nur der Laderegler defekt sein, aber wenn die Lima schon mal raus ist!
    Morgen gehts ans Saubermachen, Mittwoch oder Do. dann alles wieder zusammen bauen.

  • Hm, wenn ich das so lese: Viel Glück!

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--


  • ...aber wenn die Lima schon mal raus ist


    ...würde ich das Teil, insb. die Statorbleche anständig mit ACF-50 versiegeln...
    Besagte Stahlbleche neigen, insbesonders bei Winterfahrern, zu Rost welcher dann irgendwann das Alugehäuse aufsprengt...
    Und was dann eine neue 40A LiMa kostet, brauch' ma eh net ansprechen... :-?

  • sieht dann in etwa so aus.-%-

    Dateien

    • DSCF0226.jpg

      (112,48 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • moin moin, Danke für den Tip, mit dem Versiegeln,
    mal sehen ob ich ACF-50 auch in de erhältlich ist,oder etwas vergleichbares.

  • moin, so die Lima mit neuen Laderegler und neuen Kohlebürsten wieder eingebaut,
    (ein HH aus Uslar sagte mir nach Überprüfung,ich war auf der Durchreise : Laderegler defekt)
    aber was muß mein Voltmeter messen immer noch keine ausreichende Ladespannung,
    (immer nur ca.12,4V) also die Spannung die die neue Batt. hat,egal ob Verbraucher an oder nicht, egal ob 1000 U/min oder 5000 U/min.(Sollspannung bei 5000U/min 14,5V)
    naja, zum Glück habe ich die Hinterradschwinge noch nicht wieder eingebaut,also komm ich ja noch einigermaßen gut dran,
    nun stellt sich mir die Frage soll ich nochmal 200,- investieren
    und die Diodenplatte/Gleichrichter erneuer oder gleich eine gebrauchte Lima einbau,
    im Moment ist nur nix im Angebot,ich habe auch schon hier im Basar unter suche die Lima eingestellt, wenn mir jemand helfen kann, mit Infos immer her damit.
    gerd