Ist die Pan wirklich so gut

  • Skandal
    Und das natürlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung.
    Olav das ist ne echte Schweinerei. :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe bei der ST1100 auch nie Lesitung vermisst. Nur hatte ich bei der das Gefühl, dass sie schwer ist wie Blei - im Vergleich zur ST1300. Ist die ST1100 - anders als weiter oben geschrieben - nicht auch wirklich schwerer als die 1300er??


    Vom Handling her ist die ST1300 außerdem wirklich deultich besser als die ST1100 - liegen ja auch so ca. 12 Jahre dazwischen. Der Unterschied ist ungefähr so groß wie zum aktuellen Tourer-Non-Plus-Ultra - die ist auch noch mal 10 Jahre jünger als die ST1300 und das kann man nun mal nicht verbergen. Das ist nicht anders als bei den Autos. Da merkt man im direkten Vergleich des gleichen Modells aus 2012 und 2002 doch auch die 10 Jahre, auch wenn das 2002er Modell für sich allein auch schon sehr schön ist (und das gilt quer duch alle Marken).

  • Wann ist bei der Pan 11oder 1300 ein Zahnriemenwechsel angeraten?
    Nach Jahren und nach Km


    Danke


    Frank

  • Bei der 11-er nach Jahren nicht vorgeschrieben, nach 100000 Kilometern Kontrolle, 150000 wechseln. 13-er nie. :mrgreen:


    Gruß Wolfgang


  • ich bin mehrere Tourer Probe gefahren und mit einer BMW welche ich gerade zur Probefahrt hatte zum HH und den Kaufvertrag für die Pan gemacht!


    Hallo Berndhp,


    das ist natürlich schon ziemlich frech.:lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Und bei mir während einer längeren Tour ging der hintere bremskolben nicht mehr zurück bedingt durch schmutz. Für mich der einzige schwachpunkt bei unseren lieben...... Und das motorlose rangieren.

  • Motorloses rangieren mit der PAN ist ja sowatt von schön. Das sind dann 110 kg weniger zu bewegen nur nach der Wende wieder den Motor einsetzen hält ein wenig auf und verzögert die Weiterfahrt minimal... ;)
    Ist klar, wenn man so ein Trum zwischen den Knien hat, muss man schon mal vor dem Absteigen schauen, wie man sie hinstellt. Immer so, dass das Hinterrad die niedrigere Position hat. Rückwärts bergan oder auch nur ein Rad aus einem Rinnstein wuchten, bedarf sonst schon mal der freundlichen Hilfe eines Passanten. Geht auch alleine, so mit Handbremse zu - vorn einfedern - beim Rückwärtsziehen die Bremse auf und bevor sie zum Stillstand kommt die Bremse wieder zu. Ist aber bei 30° im Schallten eine echte Plackerei. Also lieber vorher den Kopp einschalten.


    @ Schlumpfi
    Welche Antworten könntest du bei gutgefragt schon bekommen, die hier nicht auch zur Verfügung stehen? Und jene, welche dort geantwortet haben, haben genau so eine rosa PAN-Brille auf wie hier die Jungs. Für die meisten ist PanEuropean überhaupt kein Begriff und erzeugen den typische Beimnichtwissenerwischt-Gesichtsausdruck. Dann fängt man ganz klein an mit denen: Honda kennst du? GoldWing auch? ... und jetzt eine Nummer kleiner...


    @ WolvoGang


    Einem Neuzugang sollte man schon erklären, dass die 13er einen Kettentrieb statt des Zahnriemens implentiert hat. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Motorloses rangieren mit der PAN ist ja sowatt von schön. Das sind dann 110 kg weniger zu bewegen...


    Eigentlich sind's 92kg ;-)
    Aber auch ich fand es leichter einfach den Rahmen vom Motor zu heben, als den Motor aus dem Rahmen wuchten zu müssen... :lol:

  • ... 92 kg, dann hast du aber Wasser und Öl vorher abgelassen, gelle? :) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!