Sälü zäme

  • Guten Tag zusammen


    Ich bin neu im Forum weil.. ich finde das Du das einfach sein musst, es sei denn das du wegen einem defekten Blinkerbirnchen die Mühle mit dem Hänger zu dem Honda-Händler deines Vertrauens fahren willst.


    Ich lass nur das komplizierte Zeugs schrauben, meistens gibt es eine einfache Lösung für viele Probleme.


    Ich komme aus der Schweiz in der Nähe von Zürich, fahre ca. 22 Jahre Motorrad, am liebsten auf Ducati und seit neustem auf meiner ST1100. Diese ist aus 1ter Hand, 21 Jahre jung und hat etwas mehr als 50t km auf dem Buckel - also mal eben gut eingefahren.


    Bevor ich mir die Pan zugelegt habe, habe ich unter anderem auch in diesem Forum viel Infos gesucht und gefunden. Zum fahren mit der Pan kann ich nur sagen: ich bin begeistert!


    In diesem Sinne einen herzlichen Bikergruss vom "neuen" aus dem Land der Schilder und Verbote (CH)! :-)


    Thomas

  • Hallo desmotom


    Verry welcome bei uns Panern und immer ne knitterfreie Fahrt mit mindestens 1 Hand voll Asphalt unterm' Pneu


    aus BärlinGOO


    PS: Wie kommt MANN denn von Duc's auf's Panchen?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • na denn viel Spaß hier und auf den Straßen

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • @ 7-Kuppler: Duc aus Leidenschaft - Honda aus Vernunft! Monster fahren ist schwer zu beschreiben, entweder du liebst es oder es ist der Hass, auf alle Fälle ist es sehr emotional und messerscharf - ein Fest für die Sinne, jenseits aller Vernunft. Attribute wie Laufleistung, Soziustauglichkeit, Bequemlichkeit, Reichweite usw. haben mit meiner Duc nichts gemein - und das ist auch gut so!!


    Aber es ist halt so eine Sache mit den Diven dieser Erde, so toll das auch ist, so zickig und nervig ist es mit ihnen. Deshalb unterhielt ich mir seit jeher nebenbei eine NTV 650er die bei Unterhaltsarbeiten einem kleinen "Unfall" in der Garage zum Opfer gefallen ist... für die Reparatur hätt ich mir eine "ganze" Ente kaufen können und ich hab mich umgeschaut. Irgendwie bin ich auf die (die mir eigentlich schon immer gefallen hat) Pan gekommen, habe u.a. dieses Forum gefunden, mit wachsender Begeisterung Infos gesammelt und mir schliesslich jetzt eine zugelegt.


    Sie ist zwar schon ein bischen ZU brav, aber ich habe bereits andere Endschalldämpfer gefunden und ich glaube das auch K&N etwas für mich auf Lager hat :-)):twisted:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen


    schau mal bei uns rein {---}^^^^

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann


  • ich habe bereits andere Endschalldämpfer gefunden


    Hi,
    würde ich mir verkneifen, der 1100cc V4 16V ist auf torque gezüchtet, Änderungen an Strömung/Rückstau könnten sich ggF negativ auswirken...
    Außerdem schreckt damit nur die LEOs auf, ein Grund warum man mit einer ST1100 kaum tickets ausfaßt, ist daß sie kaum warnehmbar... ;-)



    Zitat

    glaube das auch K&N etwas für mich auf Lager hat


    Auch damit kannst Dich maximal auf etliche Stunden/Tage am Dyno einstellen...
    Ohne Schaumstoffring magert sie sofort voll ab (weiße Kerzen! :shock:).
    Bedeutet also mit einem Satz Düsen, Umstellerei der Nadeln und Abgastester ewig lang rumzuspielen, nur um im Endeffekt doch nur irgendweche Probleme zu haben...


    Würde die Kohle lieber für Verschleißteile und zünftige Touren anlegen 8-)


    Die OEM Abstimmung der 11er ist so gut gelungen daß sie für sämtliche Alltagssituationen paßt.
    Da gibts kein 'Loch', kein 'mangelder Durchzug', kein 'Nießen' unter Last, das Läuft in den Alpen genauso gut wie auf Meeresniveau, das springt bei jeder Temperatur immer an, etc...
    Hat ab ~1200rpm linearen Duchzug wie E-Motor, damit fährst voll bepackt im zweiten Gang durch nahezu jede Kehre...

  • Dann auch ganz aus der Nähe


    welcome on Board

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Herzlich ::-


    und viel Spass hier

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • @mbrII: danke für den Tipp. Diese Punkte habe ich nicht berücksichtigt, aber es macht Sinn.


    Pan-Fahren ist eine neue Erfahrung für mich, mehr gleiten weniger Rasen. Pan fahren ist so herrlich einfach, es ist eine andere Art Motorradfahren als ich sie kenne - auch nach 20 Jahren im Sattel.
    Die Art gefällt mir gut, schade dass ich dieses Motorrad so lange verkannt habe und welch Glück etwas neues erfahren zu dürfen - im Sattel einer 21 jährigen Maschine mit über 50'000km auf dem Buckel...