Zeuge gebraucht?

  • unabhängig davon, dass das von Dir beschriebene Verhalten völlig inakzeptabel ist, frage ich mich welcher Idiot auf zwei Rädern sich auf so etwas einläßt und sich selbst in Lebensgefahr bringt.
    Normalerweise zieht man entweder am Kabel und dann kommt ein BMW 5 da nicht mit oder ein minimales anticken der Bremse und hinter dem anderen Blödmann einscheren entspannt die Situation ebenfalls.

  • @ marcus
    Wie siegt es am gotthard aus, darf ich z.b. An der kolonne vobei bis an die ampel fahren.?


    So sagts das Strassenverkehrsgesetz


    Art. 47


    Regeln für Motorradfahrer


    1 Motorradfahrer dürfen nicht nebeneinander fahren, soweit es nicht beim Fahren innerhalb einer Kolonne von Motorwagen geboten erscheint.


    2 Wenn der Verkehr angehalten wird, haben die Motorradfahrer ihren Platz in der Fahrzeugkolonne beizubehalten. :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Wie siegt es am gotthard aus, darf ich z.b. An der kolonne vobei bis an die ampel fahren.?


    Wer lange frägt, der lange irrt... ;-)


    Für .at Auszug aus § 12 Abs. 5 StVO:
    Müssen Fahrzeuge vor Kreuzungen, Straßenengen, schienengleichen Eisenbahnübergängen und dergleichen angehalten werden, so dürfen die Lenker einspuriger, später ankommender Fahrzeuge nur dann neben oder zwischen den bereits angehaltenen Fahrzeugen vorfahren, um sich mit ihren Fahrzeugen weiter vorne aufzustellen, wenn für das Vorfahren ausreichend Platz vorhanden ist und die Lenker von Fahrzeugen, die ihre Absicht zum Einbiegen angezeigt haben, dadurch beim Einbiegen nicht behindert werden.


    Hinweis: Überfahren von Sperrlinien, Missachtung von für bestimmte Fahrtrichtung vorgesehene Fahrtreifen, etc... (weiterhin) verboten.
    Siehe §1: niemanden behindern oder gefährden, ganz einfach...




    Normalerweise zieht man entweder am Kabel und dann kommt ein BMW 5 da nicht mit oder ein minimales anticken der Bremse und hinter dem anderen Blödmann einscheren entspannt die Situation ebenfalls.


    So würde ich das auch sehen...
    Eine der wichtigsten Lektionen bei der Anwendung des § 12 Abs. 5 (wie auch in vielem anderen) ist sich niemals in eine Situation zu begeben, die man nicht zu absolut 100% beherrscht und/oder mein Tun in einem Verstoß gegen §1 resultiert...


    Wenn ich mich schon vorne aufstelle, bin ich bei Grün auch weg!


    Und ich krebse auch nicht neben bereits anrollenden Fahrzeugen herum, denn der Autofahrer wird beim Anfahren mit Sicherheit nicht beim Seitenfenster raus goffen... da muß ich schon selber darauf achten wo ich mich sicher und sichtbar bewege.

  • Das war keiner hier aus dem forum , wir machen sowas nicht ! ! !

  • @ marcus
    Wie siegt es am gotthard aus, darf ich z.b. An der kolonne vobei bis an die ampel fahren.?


    Othmar hats zitiert.
    In CH ist es relativ einfach. Bei stehender Kolonne darfst dich nicht zwischen den Autos durchzwängen sondern musst eingereiht bleiben (jedoch wo kein Kläger da kein Richter;-)) Bei starkem Verkehr, langsam fahrender Kolonne darfst du "mit der gebotenen Vorsicht" nach vorne fahren.


  • Bei starkem Verkehr, langsam fahrender Kolonne darfst du "mit der gebotenen Vorsicht" nach vorne fahren.


    Etwas widersinning, da hier höheres Gefährdungspotentioal als beim Passieren einer stehenden Kolonne...

  • Seh ich nicht so, Martin.
    Bei einer langsam fahrenden Kolonne ist das Risiko, dass einer die Tür aufmacht um mal kurz eine zu rauchen (bei langem Stau), bei weitem nicht so gross als bei stehender Kolonne (Beispiel Ferienbeginn vor dem Gotthardtunnel...). Und üblicherweise wird Platz gemacht, wenn man dich sieht, mit Ausnahme einiger Idioten, die es partout nicht ausstehen können, dass du als Einspurfahrzeug halt besser durchkommst und dann die Spur zumachen:-?

  • Was bin ich froh viele meiner Kilometer in Frankreich zu fahren und das mit dem linken Fuß richtig verstanden zu haben.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.