Zeuge gebraucht?

  • Was für ein Rowdy! Heute morgen stand ich hinter einem 5er Touring an der Ampel kurz vor der Auffahrt zur BAB44in Alsdorf-Hoengen. Eine STX stellte sich links neben die Dose, um vorbeizuziehen. Bei gelb trat der Dosenfaher voll aufs Gas und drängte die STX rücksichtslos und absichtlich nach links in den Gegenverkehr. Sollte dieser STX ler Anzeige erstatten wollen, vielleicht wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, stehe ich als Zeuge zur Verfügung. Das KFZ Kennzeichen des BMW habe ich.

  • Sind bei euch in D Motorräder nicht wie bei uns gleichberechtigt wie Autos und müssen sich in der Spur hintenanstellen? Bei einer Anzeige könnte das noch in die Hose gehen von wegen Vordrängelns...:roll:

  • Markus, ja wir müssten uns eigentlich hinten anstellen. Mach ich aber auch nicht immer. Wenn es nicht zu eng ist, fahr ich bis vorne durch. Aber wenn ich merke, dass der Autofahrer ordentlich Gas gibt, dann lass ich es und bleib dahinter. Soll er doch seinen Sprit durchjagen. Hinter ihm hab ich ja dann auch freie Fahrt.

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Bei einer Anzeige könnte das noch in die Hose gehen von wegen Vordrängelns...:roll:




    Deshalb darf der Dosenfahrer noch lange nicht abdrängen,nennt man glaub ich gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
    Ein eventuelles Knöllchen wegen vordrängeln dürfte da kaum ins Gewicht fallen und wäre mir egal.


    Kommt in der Art aber öfter vor, es gibt Leute die kommen Egomäßig nicht damit klar, wenn andere sich einen Vorteil verschaffen.
    Ist mir auch schon passiert, da fahren die dann die Spur absichtlich zu.
    Ist aber ein deutsches Problem, ist mir im Ausland noch nie passiert.

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#695 ()

  • In einem solchen Fall wie eingangs geschildert würde der Motorradfahrer im Falle eines Unfalls eine Teilschuld zugewiesen bekommen, je nach Richter 30-50%. Leider selber schon mal die Erfahrung gemacht...

  • Deshalb darf der Dosenfahrer noch lange nicht abdrängen,nennt man glaub ich gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.


    Hast vollkommen recht.... wenn aber der Dosenfahrer bei Gelb durchstartet... wann ist dann der Motorradfahrer gestartet, um abgedrängt zu werden...


    Hat da ein Rennen auf öffentlichen Straßen stattgefunden.... wollte da 2 wissen wer schneller kann.....??

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Los gefahren sind beide gleichzeitig. Der BmW hatte aber richtig wumm unter der Haube. Als der STX Fahrer merkte dass er in den Gegenverkehr gedrückt wird, hat er sofort abgebremst und sich eingereiht, ihn dann aber auf offener Strecke überholt. Und hier wieder ähnliches Spiel. BMW fährt links raus, aber nicht um zu überholen sondern um zu behindern.

  • mach' doch eine Onlineanzeige

  • hat er sofort abgebremst und sich eingereiht, ihn dann aber auf offener Strecke überholt. Und hier wieder ähnliches Spiel. BMW fährt links raus, aber nicht um zu überholen sondern um zu behindern.


    War wohl doch ein Rennen

  • @ marcus
    Wie siegt es am gotthard aus, darf ich z.b. An der kolonne vobei bis an die ampel fahren.?