Suche original Topcase Honda St 100

  • hallo,


    ich komme aus riedstadt und bin neu hier im forum. muss sagen ich finde das forum einfach klasse. hab seit 2 wochen eine pan european st 1100 baujahr 1996 mit knapp 17.000 km (richtige 17.000 km) in meinem besitz und bin einfach begeistert.


    für die st 1100 fehlt mir nur noch ein original topcase mit halterplatte.
    womöglich hat jemand so ein teil zu hause und brauch es nicht mehr.
    würde gerne so topcase erwerben.


    Danke und noch einen schönen abend.


    gruß harald

  • Dann mal herzlich willkommen unter den Pan-Drivern.


    Achtung: Deine Dicke ist ja noch nicht ganz eingefahren ;-) . Also immer schön vorsichtig

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • für die st 1100 fehlt mir nur noch ein original topcase mit halterplatte.


    Hi,


    mit Farbcode (findet sich am Querrohr unter Sitzbank) und Angabe der gewünschten Größe (26 oder 36ltr) wäre es zielführender ;-)

  • Hallo,


    die Farbe für das Topcase ist mir egal. Wenn es paßt würd ich gerne eins mit 36 lt haben wollen ::::)))))))))).


    Danke und noch einen schönen Tag noch.


    Grüße Harald


  • ...würd ich gerne eins mit 36 lt haben wollen


    Mit oder ohne Rückenlehnen-Auflage? :lol:


    Da die Honda Metallic Lackierungen nur schwer nachzuahmen würde ich doch zum OEM Farbcode raten; Möppi sieht in der Sonne sonst wüst aus...


    Ebay UK ist immer wieder einen Blick wert:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Hond…Parts&hash=item4abb172c1a


    Und in NL gibts etliche breaker die Einzelteile aus Altfahrzeugen anbieten.


    Um die Suche zu erleichtern:
    P/N 08L42-MT3-B00, ST1100, Topcaseträger (consist of P/N 08L42-MT3-8000 Carrier Base and P/N 08L42-MT3-A010 Carrier Stay Kit)


    P/N 08L55-MAJ-810A, ST1100, Topcase 35ltr, Mute Black NH-359
    P/N 08L55-MAJ-840, ST1100, Topcase 35ltr, Metallic Red R-114C
    P/N 08L55-MAJ-8D0, ST1100, Topcase 35ltr, Tasmanian green G-142M
    P/N 08L55-MAJ-830B, ST1100, Topcase 35ltr, Blue Metallic B-162M
    P/N 08L55-MAJ- 890, ST1100, Topcase 35ltr, Gold Metallic Y-158M


    P/N 08P60-MAJ-801, ST1100, Topcase Rückenlehne (Klebepolster, nur 35ltr TC)


    Kann sein daß es noch mehr Farben gegeben hatte, habe zZ aber nur diese P/N verfügbar...


    Da das 35ltr TC relativ niedrige 'Bordwände' hat, würde ich zu Forum's Innentasche raten, welche ich damals für/mit Werner vermessen hatte.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, warum der Wunsch nach einem OEM-Topcase so groß ist?
    Ich habe eins und bin geteilter Meinung. :-? Da in "Wagenfarbe" lackiert passt es natürlich zum Moped. Anderseits kann man über das Bild des ziemlich eckigen Kastens auf dem Heck auch anderer Meinung sein. Auch die Halterung und damit Laufruhe der Maschine ist sehr gut, ich fahre so gut wie immer mit TC, alle Geschwindigkeiten. Aber andererseits hat die Halterung im Inneren des TC einen Entriegelungshebel, was das TC schonmal einiges kleiner macht. Wasserdicht ist es 100%, zumindest meins. Für Wochend- oder andere mehrtägige Touren mit Sozia wünschte ich mir aber mehr Platz, da reichen die Brutto 35 oder 36 Liter nicht.


    Gruß
    Hero


    PS: Das heißt aber nicht, dass ich meins abgebe ... 0))((0

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Du hast ja auch nur ein Schminkköfferchen drauf -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also ich habe das GIVI E55 MAXIA 3 drauf und finde die Farbe passt perfekt. Jedenfalls in rot. Und da gibt es ja mehrere zur Auswahl. Okay ich habe die Maschine so gekauft, finde es aber sehr ansprechend und wirklich schick.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Zitat

    Aber andererseits hat die Halterung im Inneren des TC einen Entriegelungshebel, was das TC schonmal einiges kleiner macht


    Du kannst den Hebel der Verriegelung als Handwerker ja auch verkürzen um mehr Platz zu bekommen. Nachteil dabei, wenn das TC nicht verriegelt ist geht trotzdem der Deckel 100% zu. Also keine mechanische Rückmeldung, dass der Koffer nur aufgelegt aber nicht arretiert ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!