Fussball-BUNDELIGA-Laberfred

  • Die Lederhosen sind uns egal weil weit wech. Schalke vs. Lüdenscheid ist halt ein Kohlenpott -Klassiker, welcher gern für Frotzeleien genommen wird. Und diesmal sind halt wir dran mit frotzeln. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Grundsätzlich richtig, aber ein volles Portemonnaie hilft auch ganz gut.


    ... Richtig! ... Nur dieses gefüllte Portmonaie kommt ja nicht von ungefähr.
    Da sitzen schon ca. 45 Jahre Leute an den Schalthebeln, die was von ihrem Geschäft verstehen und nicht so rumwurschteln, wie (mit wenigen Ausnahmen) der Rest der nationalen Fussballwelt. Und da sie nu mal so viel Knete haben, machen sie damit das, was Jeder damit machen würde. Sie kaufen sich zusammen, was sie sich leisten können. ... Eine ganz normale Handlungsweise.
    Ein Gegensatz hierzu war für mich die absurde Situation, die man bei Schalke vor 2 Jahren beobachten konnte. Da wurde einem va banque-spielenden, durchgeknallten Trainer erlaubt, sich einen 40-köpfigen Spielerkader zu basteln. Dies mit Knete, die der Verein garnicht hatte! ... Aber viel schlimmer war, dass niemand diesen Typen daran gehindert hat. ... Ist halt wie im richtigen Leben. ... Es wird gekauft, was man nicht braucht, mit Geld was man nicht hat, um Nachbarn zu beeindrucken, die man nicht mag. ... Schalke ist hier nur ein Beispiel. ... :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So, nun habe ich mich von dem Schock erholt.


    Ich meine wir sind schon gut, aber zu glauben für die Schalker reicht eine Halbzeit???-%-


    Ne, das war nix.


    Außerdem: Wie will Schalke denn international Spielen können wenn wir nicht helfend eingreifen GOOGOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Werner, full agree !!!


    Die Bayern gehören nicht unbedingt zu meinen Freunden, aber ich zolle der Vereinsführung, insbesondere dem Monetenmanager Uli Hoeness den allerhöchsten Respekt. Der ist nicht nur als privater Unternehmer sehr erfolgreich und umsichtig, genau so hat er die Münchner zu dem so ziemlich einzigen erstklassigen Verein mit echten finanziellen Reserven gemacht. Wenn ich den Fleischmogul Tönnies dagegen betrachte, der sein Imperium mit windigen und subversiven Geschäften, Lohnausbeutung, Preisabsprachen usw. errichtet hat, da kommen mit schon echte Bedenken, was seine Reputation als "anerkannter mit Sachverstand" agierender Vereinschef von Schalke anbelangt. Und der hat, wie Du schon anmerktest, Magaths Einkaufs-Eskapaden trotz der Vereinsschulden von weit über 200 Mio € mitgetragen.


    Und wenn tatsächlich diese "Financial Fairness" der UEFA bzw. Fifa kommen sollten, wie sie ursprünglich vorgesehen ist, dann dürfte ausser den Bayern wohl kaum noch ein derzeit sogenannter europäischer Spitzenverein wegen ihrer Finanzmodelle mitmischen. Das ist alles andere, als seriöses bilanzkorrektes Kaufmannswesen. Die top-spanischen Clubs haben Schulden in Milliardenhöhe, sowohl der UK-Fußball als auch etliche andere europäischen Spitzenvereine werden von russischen Oligarchen oder Öl-Scheichs beherrscht, kein bischen echte Eigenkapitaldecke, aber ich verwette meinen Arsch, dass dieses Statut über Vereinsfinanzen zerbröselt, wie ein Vanilleeis in den Tropen, weil sonst kein rennomierter Verein mehr im CL- oder Euro-League-Wettbewerb mitmachen dürfte. Vielleicht war das auch ein Grund, warum Pep Guardiola sich für die Bayern als nächste Wirkungsstätte entschieden hat, gleichwohl er woannerst hätte mehr verdienen können.


    Und auch wenn alle über die Bayern schimpfen, ich kenne keinen anderen deutschen Verein, auf gut deutsch eigentlich Uli Hoeness als Macher, der kränkelnden Konkuerrenten der 1. und 2. Liga so oft finanziell oder durch Benefizveranstaltungen rettend und die Arme gegriffen hat. Ich wage zu bezweifeln, dass so etwas andere Vereine machen würden.


    Also sportlich mag ich die Bayern, ausser bei internationalen Wettbewerben, nicht so gern, aber aber trotzdem Hut ab und meinen echten Respekt vor dem Umgang mit Finanzen und ihrem caritativem Engagement.

  • ... Man sollte in diesem Zusammenhang noch evtl. anführen, dass sich durch dieses "Alleinstellungsmerkmal" der Bayern, eine gänzlich andere Position gegenüber den so genannten Spieler-Managern (Vermittlern) ergibt. Die Bayern umschiffen oftmals dieses Haifischbecken, eben weil sie diesen soliden Ruf haben. Viele junge Nachwuchsspieler wollen um jeden Preis dort spielen, auch wenn sie zunägst nur ein Abo für die Reservebank einlösen. ... Das drückt für die Bayern die Preise, ... ist aber unter dem Strich eine "Win-win" Situation, für Spieler und Verein.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • so,


    Heute gegen Freiburg


    3 Tore, 3 Punkte,


    Angriff heißt das Spiel. Robert knackt den internen Vereinsrekord.
    Und gegen Freiburg trifft er gerne :mrgreen::mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • An die 3 Punkte glaube ich noch
    Nicht. Ich denke das Kloppi die
    Bundesliga egal ist bei der Situation
    Momentan. Der geht voll ab auf
    Champi-leage !!!!!
    Den in der heutigen Zeit zählen nur
    Titel!!!!!!


    Sonnige Grüsse
    Jürgen


    Ein Fan der kleinen Borussia !!

  • Starke Freiburger in den ersten Minuten
    Hoffentlich geht es so weiter


    Sonnige Grüsse


    Jürgen



    Wer zweideutig denkt -
    Hat eindeutig mehr Spass