Tuning Licht:
Wie man hier:
ganz gut sehen kann, ist die PAN Ablendlichtechnisch noch nicht auf der Höhe der Zeit. Da bei meiner 90er PAN das Abblendlicht noch nicht per Relais geschaltet ist, würde ich es gerne direkt richtig machen, und im Rahmen der Verdrahtung des rechten Abblendlichts ein Relais dazwischen setzen. Idealerweise soll dann der Schalter nur noch das Relais schalten und das Relais dann beide Lamperl. Ich hab auch schon die Sufu gefunden, aber irgendwie hab ich nur viele Threads gefunden, in denen erwähnt wurde, dass man das über die SuFu finden kann. Gibt es hier irgendwo eine FAQ, wo die "Basis" verlinkt ist?
Warnblinking:
Meine PAN hat zwar einen Runden, Warnblinkschalter dem Symbol nach, aber irgendwie ist der ohne Funktion. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen zu verdrahten, oder muss man da zusätzliche Technik verbauen?
Tuning Kühlsystem:
Ich hab am Samstag mit dem Gespann an einer Gespannausfahrt teilgenommen und wie das so ist bei einem längeren Korso, ist da die Marschgeschwindigkeit innerorts manchmal nicht mehr wirklich artgerecht. Der Zeiger ist mehrfach im Ort auf Rot gegangen und dann außerorts wieder runter. Gestern hab ich dann festgestellt, dass zu wenig Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter war. Was mich gewundert hat, ist das der Lüfter nie (zumindest hab ich es nicht gehört) angesprungen ist. Der springt bei mir immer nur an, wenn ich sie über den Killschalter ausschalte, dann läuft er eine Weile.
Nun hat mir ein anderer PAN-Gespanntreiber geraten, einen Schalter nachzurüsten, um den Lüfter ggf. von Hand unabhängig vom TempSchalter prophylaktisch schalten zu können.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Schalter hin kabeln sollte?
Gibt es einen Vorschlag für einen schicken wasserfesten Schalter, den ich links unterbringen könnte? Am liebsten wäre mir einer mit integrierter Kontrollleuchte, so dass ich die Lüftertätigkeit (Also leuchtet, wenn Lüfter Strom bekommt) nicht nur hören muss sondern auch sehen kann. Da fällt mir ein, dass ich bei dem grünen Schalter noch keine Funktion feststellen konnte, vielleicht könnte ich den ja dafür umwidmen. Muss wohl mal die Tankattrappe entfernen und schauen, wo dessen Kabel hinrennen ...
Der dunkle Schalter neben dem grünen macht die Haube vom Beiwagen auf und zu, das weiss ich :-)
ciao
frank