An und Verkauf !

  • Hallo


    Da ich zur Zeit eine Pan1300 suche Bj. 08/09 bin ich in allen Verkaufs-Börsen
    unterwegs.Mir fällt auf das es im Privat und Händler Verkauf kein Unterschied
    mehr gibt.In der Regel ist es doch so das der Privatverkäufer billiger
    anbietet .Beim Händler-Ankauf kann man sein altes Bike zurückgeben und hat
    noch 12 Monate Gewährleistung auf das neue Gebrauchte.
    Mein letzter Motorrad-Wechsel liegt schon nee Weile zurück,hab ich was verpasst!.

  • Meine pan war auch mein erster privatkauf in den letzten 20 jahren. Ein bischen mulmig ist mir da schon gewesen. Aber außer Batterie ist alles bestens.
    Aber: Wenn der Unterschied wirklich nur einige 100 Euronen außmacht, würde ich auch den Händler vorziehen. Man ist einfach auf der sichereren Seite.
    Aber vielleicht bietet der Hinweis auf gleiche Preise auch eine bessere Verhandlungsgrundlage bei Privatverkauf, wenn da die Traum Pan steht :?:


    Gruss
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich habe den Kauf beim Händler nicht bereut.
    Ich konnte meine NTV für gutes Geld Zahlung geben.
    Außerdem hatte ich nach einigen 100 Kilometern ( knapp 600 ) einen kapitalen Motorschaden.
    der Händler hat es gerichtet. Alles wieder ok.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich habe den Kauf beim Händler nicht bereut.
    Ich konnte meine NTV für gutes Geld Zahlung geben.

    Na ja, Papa Fuchs ruft auch die höchsten Gebrauchtpreise für seine Maschnen auf, die ich jemals beäugen konnte, daher muss der auch mehr für INZ rausrücken. das hat er sich bei Deiner Pan wieder reingeschaufelt :mrgreen:

    Außerdem hatte ich nach einigen 100 Kilometern ( knapp 600 ) einen kapitalen Motorschaden.
    der Händler hat es gerichtet. Alles wieder ok.

    Das hätten andere gewerbliche Händler aufgrund der Gesetzgebung wohl auch machen müssen, aber iss eigentlich egal. Wichtig ist, Du bist zufrieden.

  • Mobile und Autoscout sind seit rund 2 Jahren bei mir Tageslektüre. Ich habe da ein paar Suchen im Bereich Dosenware und Mopped gestrickt, die ich täglich abfrage. Sei es, um ggf. mal bei einem echten Schnäppchen auf der Matte zu stehen, oder sei es, um einfach auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich der Markt antwickelt. Konkret habe ich mittelfristig keine Änderungen in meinem Fuhrpark vorgesehen, aber wer weiß.


    Ich habe den Eindruck, dass die Preise von Privatangeboten zum größten Teil recht optimistisch sind und sich ziemlich am Niveau der Händler orientieren. Indiz dafür ist, dass die allermeisten Privatangebote Ewigkeiten in Mobile und Autoscout stehen. Klar, auch von Händlern gibt es Standuhren zu bewundern, aber umgekehrt gibt es auch bei den Privaten Realisten.


    Die Frage ist eben, ob ein Privater auf Nachfrage nicht ein wenig realistischer denkt. Insbesondere, wenn das Objekt schon ein bisschen länger angeboten wird.

  • Hallo Hanns aus´m Spessart.


    Ich habs ja gelesen, suchst ne 08/09 Pan. Schaue aber mal bei "Biete" rein. Da steht dem Achim seine drinne. Die Maschine hatt alles was ma so braucht. Außerdem hat Achim sein "Schätzchen" sehr gepflegt und zum in Augenschein nehmen is es nicht zu weit.
    Da weißt du, was du hast.


    Grüßle, Erich aus´m Würzburger Kreis.

  • in Essen verkauft unsere Freundin ihre Pan. Erstzulassung 08, ca 42000 gelaufen ,2.Hand, gut gepflegt. Wenn Interesse bitte PN dann kann ich ihre Telefonnummer mal raus geben.
    LG
    Yvonne

  • Hallo Hanns, habe gelesen, das Du eine Pan suchst. Habe eine graue Pan BJ. 06.08, Laufleistung ca. 41000 ab zu geben. Wenn Du Interesse hast mail mich bitte an. LG Marion

  • Also in der Angelegenheit würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass das unseriös ist. Aber zugegeben, ich würde da auch sehr vorsichtig rangehen, wenn ich nach der 1300er suchen würde.


    Gestern Abend war eine bei mobile drin, die war defintiv ein Hoax oder ein Abzockversuch. Ich wollt's erst noch posten. 2900 Euronen, gerade mal 20000 gelaufen und - ich weiß gar nicht genau, ich meine 2005 oder so.


    Das Kuriose daran war, dass eine Festnetznummer und ein Name angegeben war. Könnte gut sein, dass da jemand den Besitzer nerven wollte. Vermutlich bekommt der Ärmste auch andauernd Pizza geliefert und findet sich in den Todesanzeigen wieder.


    Die Anziege war jedenfalls heute schon nicht mehr zu finden. Schätze mal, dass der Besitzer nach den ersten Anrufen aktiv geworden ist.