Radioanlage

  • Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen weil ich hier neu bin:
    Ich fahre seit 5 Jahren eine STX 1300 in blau. Ein wunderschönes Bike, mit zusammengebastelter Musikanlage. Allerdings habe ich aufgrund der fehlenden Klangkörper, nicht sehr viel Freude mit dem Sond. Daher würde ich gern auf die Original Honda-Anlage umrüsten, die es im Handel nicht mehr gibt. Hat hier jemand eine Anlage zun verkaufen?? Über Nachricht würde ich mich freuen, vielen Dank!
    Grüße aus Bayern Heidi








    *







    *

  • Servus,
    also ich fand den Klang der orig. sehr enttäuschend, vor allem bei dem Preis!0))((0

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Es sollten Lautsprecher aus dem KFZ-Zubehör passen, die es auch in guter Qualität gibt (Zwei-Wege). Spritzwasserfeste Ausführungen reichen bei der Einbauposition in der Pan aus.


    Gruß, Ralf


  • ...mit zusammengebastelter Musikanlage...


    Solltest mal informieren was Du denn da 'zusammengebastelt'...


    Ob der Lebensdauer würden sich wohl Marine Lautsprecher am ehesten anbieten, nur gibts die in dieser Größe verständlicher Weise nur als Breitbänder... (Koaxial erst ab 160mm)


    KFZ Einbaulautsprecher eignen sich nur bedingt, da diese primär an der Rückseite vor Feuchtteeintritt geschützt (Fensterspalt), von vorne wird jedoch bei gröberem Schlechtwetter, spätestens bei der Mopedwäsche alles mögliche in den Luftspalt der Membran eindringen...


    Dann fehlt noch etwas Gehäuse als Resonanzkörper (die Dinger einfach free-air in die Verkleidung zu hängen, wird den Tiefton stark schwächen... Versuch macht klug...)


    Beim großen C gäbe es hierfür zB Projektbox-Gehäuse in diversen Abmessungen (zuvor verfügbahren Platz in Verkleidung ermitteln, habe zwar die Einbauanleitung für den LS-Satz der ST1300 hier, es sind jedoch keine Abmessungen angegeben).



    Als finale Lösung ist angesichts der irgendwann gegebenen Anzahl an audio-Quellen (tunes, GPS, Funk, etc...) ein anständiges intercom anzupeilen...


    Viele nutzen dann den im Mopednavi gebotenen MP3 Plärrer... damit fehlt einem jedoch Verkehrsfunk bzw fallweise mal Nachrichten lauschen wollen...

  • Headset ist am besten



    ...:shock: hattest du derzeit nicht auch Quäken gepfriemelt?
    Und, hat der Versuch kluch gemacht, dass du so schreibst? ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Daher würde ich gern auf die Original Honda-Anlage umrüsten, die es im Handel nicht mehr gibt. Hat hier jemand eine Anlage zu verkaufen?? Über Nachricht würde ich mich freuen, vielen Dank!


    Grüße aus Bayern


    Heidi


    Öhhhhm, geht alles irgendwie schon gleich zu Anfang an dem Wunsch der Themenstarterin, wenn´s denn wirklich ne Heidi ist, vorbei -%- !