Kardanwelle ausbau

  • Hallo ST 1100 Freunde
    Ich bin neu bei Euch Angemeldet und habe ein Problem mit der Kardanwelle Gelenk vorne ist defekt.
    Ich brauche von euch hilfe wie ich die Kardanwelle ausbauen kann
    im voraus vielen dank

  • Moin,
    kann Dir bei Deinem Problem mit der Kardanwelle leider nicht helfen. Allerdings beim Umgang mit den Leutchen hier im Forum ... da kenne ich mich inzwischen ein wenig aus. Wenn man da keine ordentlich Vorstellung zu sich macht, wird vermutet dass man nur schnell Infos abgreifen will und dann wieder verschwindet. Vermute also, das ein "ich bin neu" alleine nicht ausreicht, um eine fachmännische Antwort zu provozieren. :-)
    MFG
    Frank

  • Das wichtigste dafür ist aus meiner Sicht ein Werkstatthandbuch !
    Und natürlich passendes Werkzeug, denn einige Schrauben sind mit "normalem" Werkzeug nicht gut zugänglich. Vor allem aber: was hast Du für Vorkenntnisse, das sind schon relativ spezielle Anforderungen.


    Gruß Rolf

  • Hinterrad, Winkeltrieb und Schwinge ausbauen.
    Für die Schwingenlager-Bolzen brauchts Spezialwerkzeug

  • Eijeijei, erst Bremssattel dann Karden, vorher war glaube ich noch was mit
    Bremssystem entlüften. Mir wird es schon wieder himmelangst.
    Verschrottet ihr eigentlich eure Pan´s nachdem ihr sie über Jahre fachgerecht
    repariert habt oder verkauft ihr sie an irgendeinen armen Hund, der dann nicht
    weis das er auf einer Zeitbombe sitzt?
    Entschuldigt bitte, aber mir mangelt es hier am Verständnis.
    Warum ich so reagiere? Uns hätte letzte Woche in den Dolos so ein Vollpfosten
    fasst von hinten abgeräumt, nur weil er meinte er müsste mit seinem technischen
    Sachverstand selbst Hand an seine Bremsen legen. Das nichts passiert ist habe ich
    nur meiner Angewohnheit zu verdanken dass ich bei den Kehren auch in die Spiegel
    schaue was von hinten kommt. Meine Fresse war das knapp.

  • Ja ja, immer von einem auf Alle schließen. 0))((0 Vieleicht war der sogar in der Werkstatt und ausserdem hat das nix mit dem Thema zu tun.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hmm, sehe ich genau so. Soll schrauben, wer Ahnung hat, wer keine Ahnung hat, Finger weg. Aus der Eingangsfrage dieses Threads lässt sich nicht herbeikonstruieren, ob die Anfrage von jemandem mit "zwei linken Händen" kommt, daher verstehe ich den Einwand in diesem Thread nicht, auch wenn die Sache der Schrauberei von "Unfähigen an sich" von Ronald zu recht kritisiert wird.


    Ich hatte auch an meinem KIA einiges gemacht, was dank der rechtzeitigen Anfrage im Fachforum leicht von der Hand ging, da man wichtige Hinweise für Demontage und Vorgehen beim Arbeiten erhielt, die unnötige Werkelei ersparte, daher sehr zielführend war. Genau sowas will Katharina erhalten, so schätze ich "bisher" die Eingangsfrage ein. Meine Anfragen im KIA-Forum bedeuteten aber nicht, das ich zu blöde zum Schrauben bin. Zumindest bin ich in meiner Selbsteinschätzung beim sachgerechten Anwenden von Werkzeug an FZGen nicht ganz blöde. Und watt er nicht kann, macht er nicht ;-), genau wie Siggi, als er von Vergaser und Getrieb sprach.