Nicht zu fassen!

  • Folgendes habe ich an den Schuberth Kundendienst geschrieben:


    Betreff: Frage zum Concept



    Hallo,


    meine Frau und ich fahren seit einigen Jahren den Concept und sind damit
    sehr zufrieden. Unser einziges Problem besteht darin, dass sich das
    Visier ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h selbstätig schließt. Bei
    hohen Aussentemperaturen (wie letztes Jahr) kann das sehr unangenehm
    sein. Gibt es eine Möglichkeit das Visier in einer geöffneten Stellung
    zu fixieren?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael Euler



    und das kam als Antwort:


    Hallo Hr. Euler,
    es gibt eine verbesserte Visiermechanik. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Adresse, wir schicken Ihnen kostenlos 2 Satz davon zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Oliver Kuhn
    Kundendienstleiter Motorradhelme


    Schuberth Helme GmbH
    Abt. Kundendienst
    Rebenring 31
    38106 Braunschweig



    DAS nenne ich Kundenbetreuung!

  • Das ist aber bei Schuberth normal, dort steht die Kundenzufriedenheit ganz oben auf der Liste der QS-Punkte.


    Aber recht hast Du, auch Dinge die normal erscheinen sollte man mal hervorheben.

  • Ist OK, setze ich bei der Kohle die sie für den Helm verlangen aber auch voraus 8)


    Bei BMW zitterte das Visier bei Stellung "Spaltlüftung", gab Flirrbild beim Fahren; das verbesserte Ersatzvisier mußte man sich da aber erst lauthals erstreiten...

  • Michael,


    das Thema ist bekannt. Schuberth tauscht noch an 3-5 Jahre alten Helmen für lau alle möglichen Teile. Selbst an meinem EVO 4 (2 Monate alt) ham se (fast) alles getauscht und justiert (auch das, was ich garnicht in Auftrag gegeben hatte) und Kostenlos retour.


    Son Service findet mann IMHO nirgendwo auf dem Motorradsektor (und anderswo wohl auchnicht)


    Damit relativieren sich dann auch evtl. Mechanische Schwachstellen :wink:

  • Kann ich nur bestätigen, Service ist echt Super bei Schubi.
    Hier könnten sich mal ein paar ein Beispiel nehmen.

  • Moin moin,


    wegen mistiger Visierarretierung habe ich meinen 1 Jahr alten Nolan weggeworfen. Zu ärgerlich wenn das Visier immer zuklappt.
    Abhilfe nicht möglich.
    Hätte wohl besser Schubi kaufen sollen.


    Gruß Helfrid

  • Zitat

    Original von Helfrid


    wegen mistiger Visierarretierung habe ich meinen 1 Jahr alten Nolan weggeworfen.

    hmm, meines hält brav in beiden, der 1 & 2 cm Arretierung... liegt vielleicht an Scheibenhöhe.

  • das ist genau der punkt, warum ich ein schuberthfan bin, bereits seit jahren schuberthhelme trage und bei einem eventuellen neukauf immer zuerst die schuberthprodukte anschauen und probiere.


    wenn man in dem zusammenhang über die preispolitik und die belieferte qualität der letzten jahre dieser und anderer marken beobachtet, so erscheint auch hier schuberth konkurenzlos zu sein.

  • ... hatte ich schon letztes Jahr gepostet, aber weil es mich so begeistert hat, hier zum Thema nochmals:


    Im Sommer 2003 habe ich meinen Schuberth-Concept unfreiwillig und unverschuldet in Benzin gebadet - Schuberth tauscht den kompletten Helm kostenlos und frachtfrei, obwohl mein Auftrag eigentlich nur auf Austausch des Innenlebens lautet, und bezahlen wollte ich das natürlich auch. War zwar nicht mein Fehler, aber Schuberth konnte nun wirklich gar nichts dafür!


    Das ist Service


    Gruß rundum
    horst.w