Im Schatten einer Pan durch Frankreich und den Pyrenäen


  • Chapeau![/B]


    Dem kann man sich nur anschließen !


    In der "Villa du Park" in Prades waren wir dieses Jahr übrigens auch gewesen...
    ist eine echte Empfehlung, ein Geheimtipp ist es leider mehr, die haben Zuspruch ohne Ende...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Danke für den tollen Bericht. Dem ist nix hinzuzufügen. Wir waren 2008 auf der fast gleichen Strecke unterwegs.


    Mulhouse - Doubs Tal - franz. Jura - Lyon - Ardeche - Cevennen - Pyreneen bis San Sebastian - und zurück nach Carcassonne - Rhonetal - Drôme - Franz. jura - daheim (alles auf D Straßen)


    Könnte glatt wieder hinfahren.


  • @EifelPan,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Zeit, den Bericht zu lesen. Es freut mich besonders, wenn ich dich für meine Reiseziele begeistern kann.


    Meine Tourenplanungen finden alle zwischen Nov. bis März statt, danach gibt es nur noch geringe Änderungen. Europa und die Alpenländer bieten genügend Ziele, die noch auf meiner Wunschliste zu finden sind. :mrgreen:


    Bei dieser Reise war es für mich sehr angenehm, einen Pan´er dabei zu haben, der ebenfalls gerne fotografiert und einen Blick für gute Bildausschnitte hat. GOO



    Peter #611,
    auch Dir gilt mein Dank.


    Korrekt, die „Villa du Park“ ist Spitze, jedoch kein Geheimtip mehr. Hier muss bereits sehr frühzeitig gebucht werden.



    @Tim,
    die Tourenplanung für 2013 ist gestartet, so kann ich dir nur empfehlen, setzt deine Wünsche einfach um, die Pyrenäen können noch jede Menge Gäste verkraften.



    Vielen Dank & Gruß
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Wunderbar Herbertino


    Das war ne verdammt schöne Runde und Deine Reisebericht nebst Infos und
    Fotos gehören zum Besten was man im Web so finden kann, besonders freut
    mich das Du auch langsam auf den Geschmack kommst, waren ja ein paar
    echte Offroad Fotos dabei. :D



    Viele Grüße und Danke mein Freund! :D

  • Hallo Herbert,


    scheinbar konntest Du auch Dirk Schäfer für die Pyrenäen begeistern. Er ist deinen Spurren gefolgt und hat dazu einen Reisebericht bzw. Film gedreht. Dieser wird nun am Sonntag, 22.11.15 im Kölner CineDom vorgeführt.


    Sicher bekommst du eine Freikarte, oder bist du sogar an den Einnahmen beteiligt ;-) .

  • Ein Lob und eine große Anerkennung für diesen ausführlichen Reisebericht mit seinen "erfahrenen" Routenempfehlungen. Die Bilder sind phantastisch!