Tacho Licht

  • Wollte minimalinvasiv Farben verändern aber gelb lässt sich nicht so gut mit Farben manipulieren also werde 28 LEDs austauschen müssen weise , tacho drehzahl sinds nur 5 Stuck . Man braucht einen Lötkolben mit regelbaren temp. Dann kanns los gehen

  • Würde bei aller Ambition aber darauf achten die Armaturenbeleuchtung nicht zu hell zu gestalten, da sonst Dämmerungs- und Nachtsicht beeinträchtigt...

  • ...... da sonst Dämmerungs- und Nachtsicht beeinträchtigt...


    Kann Mann AFAIK bei der STX in 5 Stufen dimmen:mrgreen:


    @ Gustav: Viel Spass beim Löten

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Jo Danke Andi werd ich haben muss nur die zittrigen Hände beruhigen irgendwie:mrgreen::mrgreen:


    Noch etwas anderes hab die Heckleuchte auseinander Gefummelt mit nem Etiketten / Kleisterlöser so wie löse ich jetzt den Etikettenlöser von der Leuchte ? jemand ne Idee ? dies ist mein zweite Projekt darf mich jetzt schon bedanken .

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • so wie löse ich jetzt den Etikettenlöser von der Leuchte .


    ich würds mal mit bremsenreiniger versuchen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ..... wie löse ich jetzt den Etikettenlöser von der Leuchte ? jemand ne Idee ?


    Mit WD 40 einweichen lassen (20 Minuten) und dann abwischen;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • In der zeit wo ich auf LED s warte hab noch n projekt gestartet " zusatzbremsleuchte " und zwar TopCase bin so gut wie fertig . Hab 2 LED s auseinander gelötet fertig ( gut das die Dinger kaum was kosten 1,35 € bei uns 12 € kriegt man für fast 10 Stück dafür muss man 3 Wochen warten egal ) .Was noch nötig wäre ein Stecker wasserdicht ist um kabeln zu verbinden zwischen Topcase und Bike , dann alles zusammen bauen Bilder folgen.

  • ...Jetzt habe ich das Teil versandfertig hier liegen und werde es an die Damen und Herren aus den Niederlanden senden.
    Für 100 Euro wollen die den Tacho dann so aussehen lassen.
    Bin nun mächtig gespannt und werde wieder berichten.
    ...


    So, es ist Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Leider haben die holländischen Kollegen mir nicht helfen können. Die hätten zwar den Umbau vorgenommen, brauchen dazu aber die LED von mir. Weil ich auf dem Gebiet aber nicht "lieferfähig" war, musste ich absagen. Insgesamt waren die Jungs aber sehr entgegenkommend, hilfsbereit und unkompliziert.
    Ich habe dann aber auf der Suche nach LED das LED-Team ausfindig gemacht. Da hab ich dann versucht den Bausatz zu bekommen. Die haben den aber noch nicht im Sortiment, hat wohl noch keiner nachgefragt.
    Die Jungs haben sich aber gegen Zusendung des Tachos spontan entschlossen einen Bausatz an Hand meines Tachows für die STX zusammenzustellen und (Tara!!) kostenlos zu montieren. Gestern kam eine Zwischennachricht mit den Bildern und der Aussicht auf Fertigstellung am Wochenende.
    Dolle Sache! Normalerweise kostet der Bausatz um die € 20,00 (bei der Pan mit ca. 30 LED wohl etwas mehr) und der Einbau € 99,00 .
    Und nun die gute Nachricht zu Weihnachten: Wenn alles gut geht, gibt es ab kommender Woche blaues Licht für alle Pan-Treiber (wohl für etwas mehr als einen Hunderter + Versand) im Inland.
    Ich freu mich.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Dateien

    • leuchtet1.jpg

      (155,78 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • offen1.jpg

      (199,3 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • Jedenm Tierchen sein Pläsierchen. Fürt die Kohle würde ich volltanken und richtig gut während eines Tour essen gehen ;-). Ich bin gespannt auf die Bilder, wenn´s fertig ist, aber meins wäre es trotzdem nicht. Hauptsache, Du bist stolz und zufrieden.

  • ... aber meins wäre es trotzdem nicht. Hauptsache, Du bist stolz und zufrieden.


    Dann kriegst Du auch keine Bilder! So! Bäh!


    Du hast sicher Recht, aber volltanken und cruisen und essen... das mach ich alles extra noch. :lol: