Stx Testfahrt

  • Ich weiss, man sollte es nicht machen, hab's aber trotzdem getan.


    Ich hatte noch einen Testfahrttermin für eine Stx und wollte mal mit der St vergleichen. Stx EZ 6.2002, 39tkm also wohl erste Serie. Probefahrt mit Topcase und Sitz hoch.


    Gefallen hat : der etwas 'frischere' Motor, gute Gasannahme ab 1500t, Knie berühren nicht die Verschalung. Bei Scheibe ganz hoch Ruhe bis 120-130 km/h, Heizgriffe :-)


    Nicht gefallen hat : etwas rutschiger Sitz aber, vor allem : sie kommt mir fast zu leicht vor und die Strassenlage leidet darunter. Bei einer etwas heftigen Bremsung hatte ich den Eindruck, dass das Hinterrad an Haftung verlor. Ab 100 km/h auf der Autobahnmit Scheibe hoch ein Sog mit Frischegefühl am Hinterkopf und ein erstaunlich unruhiger Lenker bei 120 km/h. Meine Bemerkung an den Verkäufer : 'läuft wie auf Schienen - auf indischen Schienen :shock:'


    Er meinte, Scheibe runter auf der Dosenbahn 0))((0


    Könnte eine Unwucht sein oder ist das normal mit der Scheibe ganz hoch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Womble () aus folgendem Grund: Unwucht

  • Bei Scheibe ganz hoch ist Sog normal.


    Ich fahre die Scheibe allerdings ganz selten höher als mein Blick. (nur zum Rauchen :oops:)


    Ich habe allerdings eine Scheibe von http://clearviewshields.com (GT Large 23" L; 3" Vertically Higher/3" Wider than Stock.
    Die hat oben einen leichten Spoiler, welcher den Fahrtwind über den Helm lenkt. GOO


    Unruhiger Lenker bei 120 kenne ich nicht. 0))((0


    Manche beklagen sich, das Moped sei zu schwer beim Manövrieren.
    Meine geht jedenfalls leicht und schwerelos durch die Serpentinen :lol:


    Je nach Hosenboden ist der Orschinolsattel etwas rutschig. Ich habe eine Bank von Top Sellerie oder als Alternative diesen :mrgreen:

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also so bei >150kmh und Scheibe ganz hoch wird man von hinten an die Scheibe gedrückt .. sehr unangenehm ... aber Physik und nicht HONDA.


    Darum kann man die Scheibe ja elektrisch runterfahren ... bis es angenehm wird!GOO


    ...und BT20 => Indische Schienen
    ... ... ... Michelin PR3 => TGV France


    diese Erfahrung habe ich auch gemacht ... der BT20 (Vorne zumindest) war aber auch fällig!


    Gruß


    KR

  • Hi,


    der BT20 Vorne war einfach aufgefahren ... habe die PAN gebraucht gekauft, ich weiß nicht wieviel der runter hatte.


    ...so ab 190 kam ein deutliches Pendeln
    Jetzt mit dem neuen Reifen ist alles OK.


    LG


    KR


  • Alle Achtung das Bild mit dem Sattel GOOGOOGOO hast Du auch Cowboystiefel mit( Sporen ( glaub es wird so geschrieben )

  • Klar...
    auch Cowboystiefel, 8ft bullwhip, Doppelholstergurt mit einer Cal .32 S&W Army No 2 (1863) und einem Cal .44 colt army mod. 1860 (beide Original) und latürnich einem Cowboy-Helm (stosssicher und wasserfest :lol:)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... und wie heisst das Rasse-Horse,grins?
    Jetzt sag aber nicht: Fjuri,hi,hi!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Nö, nicht Fury


    ganz einfach...


    DICKE :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...na meine nennt sich: Joda!-%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Je nach Hosenboden ist der Orschinolsattel etwas rutschig. Ich habe eine Bank von Top Sellerie oder als Alternative diesen :mrgreen:


    Schon erstaunlich auf welche Ideen manche kommen um diese Farbe etwas aufzubessern :twisted:


    duckundweg

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.