Radio+Lautsprecher zum Einbau in STX1300 gesucht...

  • Moin zusammen, nun stelle ich nach den ersten Monaten und ca. 1600 Kilometern auf meiner neuen schicken dicken "Roten" immer noch allerhöchste Fahrfreude fest...Auf jeder neuen Tour= Mopedgenuss pur! -klapp- . . . Bloß . . . : Mit "Honda-Oginool-Zubehör" kaufen für die STX1300 scheint die Luft immer dünner zu werden: Der bei der Bestellung vor 3 Monaten mitgeorderte Griffheizungssatz war bereits nicht mehr lieferbar(!)...nun kam mir die Idee, in das Teil im kommenden Jahr Radio mit SD und/oder USB-Anschlussoption+LS einzubauen. Aber leider weist der ohnehin schon recht magere Zubehörkatalog in dieser Richtung überhaupt nichts mehr aus!....Watt nu?...Ich armer STX-Newbie klicker nun schon geraume Zeit im WWW-Äther herum, jedoch ohne ein wirklich geeignetes Teil für diesen Einbau zu finden. Frage: Im PKW betreibe ich seit 3 Jahren mit größter Zufriedenheit ein simples Pioneer DEH P 4100 SD CD-Tuner (Front-USB mit iPod-Direktsteuerung, SD-Karten Slot, Front-AUX-In,). Ließe sich so ein Teil evtl. ebenfalls problemlos in das dafür vorgesehene linke Staufach einbauen, bzw. gäbe es Besonderheiten, die zu beachten wären? (Habe früher in meine alten Gummikühe[R65 u. R80RT] relativ problemlos Radios reingebastelt, aber für die Pan habe ich diesbezüglich keinen Plan)


    Da es ja keine Orig.-Teile mehr gibt, tauchen da einige Fragen bei mir auf:


    > gibt es (noch) einen geeigneten Kabelanschluss-Satz? (mit Kombistecker wie beim PKW o.ä.)
    > welche Antenne ist am geeignetsten?
    > gibt es Lautsprecher, die am besten wetterfest UND von den Maßen her geeignet f. d. Einbau sind?


    (Im Zubehörkatalog war zu sehen, dass es v.Honda lediglich für die Deauville ein Radio-Teil zum Einbau gibt...wieso gibt es da nichts für die GRÖßERE Reisemaschine?...ist doch irgendwie unlogisch, die Kunden da im Regen stehen zu lassen...)
    Freue mich über jeden Hinweis/Tipp/Rat!!! 1000Grüße Euch allen :lol:

  • Hallo HP
    Schau mal wegen Radioeinbau hier nach
    http://www.bikerpaar.de


    Gib mal in die Suchfunktion ein was du suchst müsste einges an Info
    kommen wegen den Lautsprechern.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • das Teil habe ich auch und bin damit zufriedenGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Im Zubehörkatalog war zu sehen, dass es v.Honda lediglich für die Deauville ein Radio-Teil zum Einbau gibt...


    Sorgte bereits bei der Modellvorstellung der Deauville für Ärger daß hier ganz plötzlich Radio angeboten (P/N 08A01-MBL-800-01, Pioneer SCU-M2096ZH)
    Bei der ST erklärten sie ewig lange '...das geht nicht...'
    Es gab auch einen 6xCD-changer dazu (was auf Möppi ob Erschütterungen und rascher Richtungsänderungen illusorisch...)
    Der Bedienteil am Lenker ist optisch auch nicht jedermann's Sache...




    Da stellt sich die Frage ob SD- & USB-port den Umgebungsbedingungen langfristig gewachsen...
    Display fehlt, kein Verkehrsfunk...

  • :?:


    wo habt ihr das Teil eingebaut?
    wie wird es an die Baehr angeschlossen?
    Im Lieferumfang ist eine Kabel gebundene und eine Funkfernbedienung dabei .
    Welche habt ihr verwendet und wo habt ihr sie angebracht?


    Vorab besten Dank für eurere Antworten
    Stefan

  • Hallo Stefan
    Kannst du alles bei mir anschauen.
    Hab keine Lautsprecher an- oder eingebaut sondern bei mir geht es über
    GGanlage und über Kabel in den Helm.
    Motorrad ist aber erst wieder Mitte Januar bei mir da es noch beim KD ist.
    Wir sehen uns ja in Gebsattel.
    Grüssle auch an die Familie

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,
    darauf komme ich sicher zurück.Lautsprecher habe ich auch nicht im Sinn ( ist nur für Eisdielenfahrer ).
    Freue mich schon auf Gebsattel.
    Gruß auch an Angelika

  • Hatte bei der Deauville häufig Probleme mit Wasser im Bedienteil und demolierten CDs im Wechsler. Das war 2002 also vor lange vor SD und i-wasauchimmer. Bei der Pan nutze ich regenwassertaugliche Lautsprecher von conrad und links verbaut ein normales Autoradio mit SD-Karte. Die Antenne ist nicht sehr lang um Kollisionen mit der Scheibe zu vermeiden. Taugt aber nur für die Mucke am Lagerfeuer. SD-Karte ist bis 120 km/h ganz gut zu hören.
    Meist nutze ich aber das Radio im Scalarider oder Musik vom Garmin per Blauzahn im Helm.