Update MapSource von 6.1 auf 6.3 vom 29.06.2004 verfügbar

  • Achtung, hier ist ein MapSource Update verfügbar:


    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209


    Änderungen siehe hier:


    Changes made from version 6.1 to 6.3:
    Changed software version number from 6.1 to 6.3.
    Fixed issue with searching in multi-product families where a map from the wrong product could be shown behind the search result.
    Fixed some alignment issues in the Japanese and Korean resource localizations.
    Fixed issue where a route name with Asian characters could be corrupted when displayed in the route dialog.
    Fixed issue where products with non-English characters could crash during a search.
    Fixed issue where new Marine maps could crash because of new light colors.
    Updated some route calculation parameters for more optimal routing solutions.
    Fixed issue with searching in multi-product families where features from a non-current product might be ignored.


  • Typisch Amis :wink: :-res

  • Ich weiß :oops:


    ist wahrscheinlich wieder ne blöde Frage, aber ich konnte mich immer noch nicht entschließen auf MS 6.1 oder jetzt 6.3 upzudaten. Was passiert denn nun wenn ich meine im Urlaub aufgezeichneten Routen, Tracks und Wegpunkte auf der neuen Version laufen lassen will :?::roll:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also ich habe keine Unterschiede festgestellt.
    AFAIK sind das eh nur kleine Bugs die da behoben werden.


    Alle alten Routen/Tracks funktionieren bei mir weiterhin so wie vorher!

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Was passiert denn nun wenn ich meine im Urlaub aufgezeichneten Routen, Tracks und Wegpunkte auf der neuen Version laufen lassen will :?:


    Vorsichtige Antwort eines Frischlings: wenn ich's richtig verstanden habe ändert der Update von MapSource nix, da davon ja nicht das Kartenmaterial betroffen ist. Interessanter wird es, wenn CitySelect oder woher immer die Kartendaten stammen upgedatet wird.


    Richtige Antwort ihr GPS-Päpste ???

  • Richtige Antwort Bärnd,


    es gibt drei Bereiche, die man gelegentlich auf Updates überprüfen sollte.


    1. Die Firmware.
    Gelegentlich gibt es Neuerungen oder Bugfixes für das Betriebssystem des jeweiligen Navigationsgerätes. Diese Updates sind kostenfrei über das Internet zu beziehen.


    2. Das Programm MapSource
    Auch hier werden Neuerungen, Bugfixes, Anpassungen von Datenformaten, Schnittstellenerweiterungen usw. angeboten. Auch diese Updates sind kostenfrei über das Internet zu beziehen. Die aktuelle Version ist die 6.3


    3. Die Kartendaten
    In den letzten drei Jahren hat Garmin immer so im ersten Qurtal eines Jahres Updates der Kartendaten angeboten. Weitergepflegt wird MetroGuide, CitySelect und CityNavigator. Diese Updates sind natürlich nicht kostenfrei, sie sind aber via Internet oder über den Händler des Vertrauens zu beziehen. Die aktuelle Version ist die 6.0

  • Ja das war mir schon klar, aber ich hab ja dann das neue Datenformat .gdb und nicht mehr .mps, das soll sich doch irgendwie nicht so richtig vertragen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    ich hab ja dann das neue Datenformat .gdb und nicht mehr .mps

    Knobi das ist nicht ganz richtig. Du kannst immer noch das MPS-Format benutzen, sowohl lesen und auch schreiben. Standard ist allerdings jetzt das GDB-Format.