Action Cam bei Aldi Süd

  • Ganz ehrlich? Bei Tchibo gibbet Kaffee und bei Aldi gibbet Nahrungsmittel. Wenn ich mir mal die Preise der Geräte beim Tchibo ansehe und habe das Glück, herauszufinden, wer das Teil denn gebaut hat, ist es erschreckend, welchen Wucher die betreiben. Ist mir bei einem MobilDVD so ergangen und auch bei einer Wetterstation. Und beim Aldi hat die Qualität auch den Preis bestätigt. Meister oder Topcraft sind billig (hier ist die Ableitung von billigen verkehrt) und minderwertig. PC laufen zwar aber werden z.B. die Geräte schlecht supportet. Nach 4 Jahren ein BIOS-Update geht gar nicht und wird auch von ASUS oder MSI als Bordhersteller nicht angeboten, weil Aldi Sonderteile geordert hat. Und ein Betriebssystemwechsel nach 5 Jahren auf Win7 wird schon gar nicht unterstüzt. Werkzeuge wie Zangen und Schlüssel sind unmaßig, schwach und lommelig. Alles meine eigene Meinung, da ich zu arm bin, was billiges zu kaufen.
    Such mal im Netz nach den angebotenen Cams und anschließend den günstigsten Preis...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Namensvetter Olaf,


    ich habe vor knapp einem Jahr die 49-Euro-Cam von Aldi Nord gekauft, sehr ähnlich dem jetzigen Süd-Angbot. Spritzwassergeschützt reicht aber nicht, so meine Erfahrung, wenn´s länger pieselt, beschlägt die Linse des Objektivs, so meine leidvolle Erfahrung, also ist auch das Aldi-Südangebot eine reine Schönwetter-Kamera. Daher würde ich, wenn man nicht mehr Geld für professionelles Equipment investieren möchte, das Tchibo-Angebot in die Auswahl einbeziehen, da absolut wasserdicht.


    Dennoch stellt sich dann aber die Frage, ob man nicht einer Zehner drauflegt, sich mit Ramount eine Halterung ans Mopped zangelt und das hier nimmt --> Lidl Camcorder wasserdicht, Vorteil, Du hast einen Kontrollmonitor beim Einrichten der Kamera und kannst das Ding bei Treffen oder im Urlaub auch noch benutzen. Das wäre dann meine Wahl.


    Anomai hat auch so ein Teil von Lidl und ist damit ganz zufrieden, für´n guten Hunni voll akzeptabel, aber kein Vergleich zu GoPro und Co, aber das ist eh klar.

  • So, ich habe mich mal in der Mühe bemüht. Da der Dildo vom Aldi sehr prägnant war, auch leicht zu finden...


    Aldis Rache


    Ersatzprodukt


    ... könnte passen, wenn´s denn auch beim Aldi eine Rollei ist

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • kann ich Olli nur beipflichten für dat Geld vollkommen genügend


    hier ein Test der quasi-Aldi-Cam:


    http://www.rc-raceboats.de/for…t-Rollei-ActionCam-100-HD

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Weiß nicht... für die gezeigte Bildqualität sowie fehlenden Funktionen & features erscheinen mir 80~100,- für so bullet cams eigentlich schon wieder teuer...