• Ich habe mir zu Testzwecken einfach mal ein CI+Modul mit Karte gekauft. Das Bild ist bei einigen Sendungen deutlich besser, bei anderen nicht. Einfach ausprobieren, über die 58€ kommst du locker weg, wenn's dir nicht langt.


    GruHS
    Richard

  • Die Frage war: Wie gross ist der Anteil an echten HD Sendungen (Auf HD+) vers den Upgescalten....


    Auf N24/DMAX und NTV - ca. 1/3 ist echte HD zunehmende Tendenz

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich gebs auf......:oops:


    ... musste nich. ich versuch es nu. ...;-)


    Der Einzige, der hier bisher was richtiges gesagt hat, is Manfred.


    Vergiss erst mal HD+ !


    Es geht in erster Linie um HD-TV. Dies ist in 1080i oder in 720p zu empfangen.
    1080i hat eigentlich die Pixelanzahl des Full HD, also wie 1080p. Der Unterschied ist der, dass bei 1080i das Bild per interlacing gesendet wird. Bedeutet: einmal volle Pixelzahl und dann ein zwischengerechnetes Bild. dann wieder alles von vorne. ein 1080i Signal wird von allen privaten Sendern und von Sky gesendet.
    Ein 720p Signal kommt von den öffentlich Rechtlichen. Das 720p Signal wird aber nativ gesendet, also ohne Interlacing. Beide Verfahren haben mit FullHD nix am Hut! Dies gibt Dir nur der BlueRay-Player Zuhause aus! ... So und nu zum HD+ ... Dies ist nix anderes wie 1080i! ... Der einzige Unterschied besteht darin, dass in deren Dignal (RTL und Konsorten) Verschlüsselungen mitgesendet werden, die halt Kopieren, und weitere Funktionen unterbinden, oder das Anschauen von deren Müll erst ermöglichen. ... :( Einen Anteil an echtem HD bei HD+ gibt es nicht, weil es kein echtes HD beim TV-Empfang gibt! Nochmal, das kann nur dein BD Player. Wenn dein TV dir sagt, das 1080p anliegen, dann nur, weil er oder vorher der Sat-Receiver/Kabelreceiver es hochgerechnet haben. !!! Bezieht sich deine Frage auf den % Anteil der Sendungen (HD-Material 1080i) bei zB. N24 HD, kann ich dir sagen, dass er in etwa gleich ist, wie bei zB. ARD oder ZDF.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    3 Mal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()


  • Es geht in erster Linie um HD-TV. Dies ist in 1080i oder in 720p zu empfangen.
    (


    Alter: Meine Frage war doch ne ganz andere. Was Du sagt weis ich doch alles...Mannfred hat es (als einiziger) richtig beantwortet....nix anderes wollte ich wissen.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Noch etwas.: Ein Scaler der Fernsehanstalt ist immer besser als einer im Gerät Zuhause. Deshalb sieht ein hochgerechnetes SD-Bild über HD-Sender immer besser aus als Zuhause zu 1080i oder 720p hochgerechnet. Ergo lohnt sich schon deshalb einen HD-Sender zu schauen. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Auf N24/DMAX und NTV - ca. 1/3 ist echte HD zunehmende Tendenz


    Manfred, ... es gibt kein echtes HD im TV . ... Ich kenne keinen Sender, der 1080p ausstrahlt. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Jou. Wobei hier anzumerken gilt, das Mann (auf einem guten Screen) immer das HD Material von einem hochgerechneten unterscheiden kann (rein optisch)


    Also: Wenn ich aus Asien wieder Zuhause bin, werde ich mal zum :lol: Dackeln und schaun, was ne CI Karte mit HD+ kostet...

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Jou. Wobei hier anzumerken gilt, das Mann (auf einem guten Screen) immer das HD Material von einem hochgerechneten unterscheiden kann (rein optisch)


    Also: Wenn ich aus Asien wieder Zuhause bin, werde ich mal zum :lol: Dackeln und schaun, was ne CI Karte mit HD+ kostet...


    ... was ich ja auch angemerkt hatte. ... -%-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Manfred, ... es gibt kein echtes HD im TV . ... Ich kenne keinen Sender, der 1080p ausstrahlt. ...


    Stimmt. Wobei viele 720p als HD und 1080p als Full HD bezeichnen...was auch immer der Quatsch soll....;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Stimmt. Wobei viele 720p als HD und 1080p als Full HD bezeichnen...was auch immer der Quatsch soll....;-)


    warum ist das Quatsch?
    Full HD = 1080p hat 4 mal mehr Pixel (auf die Fläche berechnet) als 720p
    Das bedeutet 1920 x 1080 Pixel bei Full HD und 1080 x 720 Pixel bei 720p
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Na klar. Deswegen ist die Sytax das 720p HD ja Quatsch...(oder 1080p Full HD)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Na klar. Deswegen ist die Sytax das 720p HD ja Quatsch...(oder 1080p Full HD)


    jou, aber da kann man sich drüber streiten. Ich find die Syntax so verkehrt nicht. In Relation zu 1080p dürfte man bei 720p eigentlich garnicht nicht über HD sprechen, weil es nicht HD ist. Es ist nur besser als das alte Dampf-TV. .. Also ein Zwischending. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden