Neue Garminkarten 2013.40 verfügbar

  • Er bricht nicht von allein ab sondern nur, wenn man das "Abbruch"-Fenster mit oK bestätigt. Im Hintergrund läuft das Update weiter. Einfach das "Abbruch"-Fenster stehen lassen und NICHT mit oK bestätigen, dann läuft das Update durch!!GOO

  • Nee macht er bei mir nicht, hab ich auch ausprobiert, wie er mir dann sagte 16 Std Downloadzeit, hab ich abgebrochen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • die Zeitangaben mit der downloadzeit müsst ihr ignorrieren
    das schwankt immer, je nachdem wie der garmin server grad ausgelastet ist oder halt die leitung nach übersee.


    bei mir schwankt dass auch immer zw 72 stunden und n paar minuten (hab ja 30er vdsl)


    also einfach laufen lassen und am besten nebenbei nix anderes am pc machen, also alle anderen progis und inetfensterchen zumachen und auf nen kaffee gehen oder ne runde mitn mopped drehn :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Der Download bricht heute auch bei mir kurz vor Ende mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab, und WIN7 32 bit schickt den MapUpdater als nicht funktionierend in die Jagdgründe....


    Am Mittwoch und Donnerstag hat noch alles perfekt unter WIN8 64bit funktioniert, nur das Update auf mein Netbook funktioniert nicht wie es soll....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • manfred, wozu gibet den usb sticks ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich will ja nicht den einfachen und schnellen Weg gehen..... :-))


    Für alle deren Karten größer sind, als der verfügbare Speicher auf dem Navi, bietet sich Garmin Express als Workarround an.


    Garmin Express hat zumindest gerade eben bei mir problemlos funktioniert und die Karten auf dem Netbook erneuert. Wichtig ist dabei nur, dass der verfügbare Speicher auf dem Navi kleiner als das Kartenmaterial ist, um die Installationsoptionen nutzen zu können. Die stehen nur zur Verfügung, wenn das mit dem Speicher klar ist. Sollte der Gerätespeicher größer als das Kartenmaterial sein, dann einfach einen neuen Ordner auf dem Garmin anlegen und mit nutzlosem Material füllen (funktioniert auch mit einer SD Karte). Das Kartenmaterial lässt sich auch unter "Gerät" erneut installieren (Installation mit geänderter Abdeckung auswählen) wenn auf Zumo oder Rechner die Karten nicht aktuell sind.


    1. Zumo an Rechner anschließen
    2. Order "Name xy" auf dem Zumo erstellen und Inhalte kopieren um den verfügbaren Speicher kleiner als das Kartenmaterial zu machen (wenn nötig)
    3. Garmin Express starten
    4. Installationsoptionen nutzen um das Kartenmaterial sowohl auf Rechner als auch Gerät zu installieren.
    5. Den erstellten Ordner auf dem Zumo löschen
    6. Passende Abdeckung auswählen und Installation starten
    7. Karten werden auf Gerät und/oder Rechner installiert.
    8. Nach der Installation die neuen Karten vom Rechner auf das Zumo übertragen (sofern nicht unter 7 bereits installiert) z.B. mit geänderter Typfile

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Wollte es jetzt mal mit GarminExpress versuchen, wo finde ich denn Punkt 4?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich hab mir die Frage verkniffen, ich probiere grad den download mit Express, dann halt nur auf´m Gerät, ich fand die Option nämlich auch nicht :mrgreen:, bin jetzt bei 50 %.

  • Wenn die kpl. Karten nicht auf das Gerät passen unter "Abdeckung ändern" und der Folgeseite, da kannst du wie im MapUpdater die Region auswählen und unten dann entscheiden ob auf Gerät, Gerät und Computer oder nur Computer

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • So Karten auf 350er und dann den restlichen Speicher des Zumo vollgemüllt, GE wieder aufgerufen und auf Neuinstallation geklickt, dann meckert er, zu wenig Platz und bietet dir ne neue Seite mit den Optionen an, worunter dann auch auf PC installieren dabei ist.


    Danke Manfred. GOO

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bei mir passten sie aber alle, dann konnte ich das auch nicht finden. Der Download war nach 40 min beendet, momentan iss Express bei Punkt "Installation läuft", aber ich habe leider auch keine frische Karte auf dem Garminordner im Laufwerk C.




  • Auf dem letzten Bild unten links auswählen, ob Gerät, Gerät und Computer oder nur Computer verwendet werden sollen!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.