Neue Garminkarten 2013.40 verfügbar

  • @Knobi: Wegen ändern: Hast Du das Unglücks-Mopped in einer geheimen Mission durch eine Gleiche ersetzt?

  • @Heimo


    melde Vollzug, danke, in Sachen Garmin bist Du ne sichere Info- und Hilfsbank. Jetzt habe ich mit Garmin Express CN Europe 2013.41 auf dem Zumo katapultieren können. Sollte ich das Gleich nochmal ohne Micro-SD im Zumo wiederholen, um die neuesten Karten dann auf den Rechner zu bekommen?


    Auf Laufwerk C im Garmin-Maps-Ordner fehlt das neue Kartenmaterial, was ja zu erwarten, denn ich habe eine 8 GB-Micro-SD im Zumo. Auf Map Source ist unter "Dienstprogramme" als neuste Kartenversion City Navigator Europe NT 2013.4 16.40 freigeschaltet. Passt das so, oder habe ich demnächst beim Übertragen von vorgeplanten Routen an den Zumo wieder das Faktum "Die Routen werden neu berechnet" zu erwarten?

  • Genau das Problem wirst Du aber bekommen, denn da muss 16.41.0.0 stehen ansonsten ist das die 2013.40. Dummerweise, und da ist das Wirrwarr dann perfekt, werden beide 2013.40-Versionen in MapSource und in MapInstall als Version 2013.4 angezeigt, so dass man sie nicht auseinanderhalten kann. Man tut also gut daran, über "Programme und Funktionen" die 2013.40 zu entfernen.

  • Sollte ich das Gleich nochmal ohne Micro-SD im Zumo wiederholen, um die neuesten Karten dann auf den Rechner zu bekommen?


    wen du das gleich gemacht hättest, so wie ich geschrieben habe, wäre beides in einem gegangen. so musste halt nochmal alles runterladen


    also karte raus, und bei den optionen nur auf pc auswählen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Na dann legen wir halt nochmal los ;-)


    *edit* sagt um 19:20 Uhr, jetzt habe ich auf Laufwerk C unter Garmin/Maps diese Datei gelandet --> City Navigator Europe NT 2013.41.gmap , knapp 3,5 GB.

  • Mal ne Frage: Seid Ihr alle Geradeausfahrer oder warum ist Euch dieses Holland-ist-in-Not-abdeit so überaus wichtig?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hab gerade Folgendes, zum Fehler beim MapUpdater, im NaviBoard gefunden:



    Zitat

    Bereits nach nicht mal einer Stunde erhalte ich die Antwort von der Supportmannschaft.


    "...Speichern Sie nun die Datei D1074000M.img aus dem Anhang in Ihrem temporären Ordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\..."


    Und HIER der Link zur Datei, hoffe das klappt mit der Dropbox. Probiert hab ich es noch nicht, hab ja jetzt alles so wie es sich gehört.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Knobi


    kurze Rückmeldung vom zeitungebundenen Frühpensionär. Das mit dem Link zur Dropbox klappte bei mir nicht. Da ich aber neugierig war und das Problem für´s nächste Mal verstehen wollte, habe ich den besagte Dateinamen ins Windoof-Suchfenster eingegeben, Datei wurde gefunden, dann von mir kopiert und in dem vorgegebenen Ordner ablegt. Danach habe ich MapUpdater testweise gestartet, Zumo angeklemmt, und siehe da, er überprüft mein Gerät, stellt fest, dass meine Karten auf dem neuesten Stand sind und will dann TimeLifeUpdater installieren. Diesmal alles ohne Fehlermeldung, aber wie sähe das aus, wenn ich es nicht hingefrickelt bekommen hätte, mir die Karten über schwierige Umstände runterzuladen....? Ich wage es nicht, meine aktuelles Gerät zurückzusetzen, um die Tipps aus dem Naviboard auszutesten.

  • Zur INFO aus dem FJR-Forum kopiert, stammt von heute (Antwort Fa. Garmin).


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass der in der letzten Zeit auftretende „unerwartete Fehler“ mit dem Garmin MapUpdater von uns reproduziert werden konnte. Die Entwickler wurden schnellstmöglich informiert und haben heute bestätigt, dass das Problem gelöst worden ist. Im Support der Firma Garmin Deutschland durchgeführte Tests zeigten eine fehlerfreie Performance des MapUpdaters.
    Das Programm sollte also wieder zuverlässig funktionieren.
    Es werden natürlich Tests durchgeführt um dies auch weiterhin gewährleisten zu können.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    XXXX XXXXXXX
    Support Hotline

  • Ja hamse im Naviboard auch geschrieben, Link zum MapUpdater ist der selbe geblieben auch die Version ist noch die selbe, soll aber funktionieren.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • So, Jungs, jetzt muss ich mal wieder selbst zitieren und gleichzeitig laut um Hilfe schreien:


    ... Gleiches gilt für MapSource - MEIN Programm! Hätte ich aber das Zumo von Anfang an mit BaseCamp nutzen müssen (diese ausgemachte Schw..neSch....e!) gehörte ich zu denen, die Garmin verfluchen! ...


    Nach einer Virusbekämpfung war die Festplatte meines Netbook wieder jungfräulich. Nun habe ich die Kartenversion 2013.41 mittels GarminExpress installiert.


    Ach Du Scheiße... kein MapSource mehr, nur noch dieser BaseCamp-Mist!


    Frage daher: Kann mir jemand sagen, wie ich wieder MapSource auf mein Netbook installieren kann?
    Die FAQ bei Garmin habe ich durchgewühlt, den Telefonservice jedoch noch nicht befragt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: