Neue Garminkarten 2013.40 verfügbar

  • Günter, danke für den Tipp. Mein Netbook hat kein CD-Laufwerk.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wolfgang, externes Laufwerk... das ist eine prima Idee. Ich fange schon mal an, meinen Pröttel nach der CD umzugraben.


    Und wenn ich nicht schon vorher eine andere Lösung finde (was hoffentlich klappt), komme ich auf Dein Angebot zurück! Ich melde mich dann aber noch einmal. Vielen Dank!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Externes Lw hab' ich, die CD muss auch noch irgendwo rumfliegen. Der Rest liegt in Deiner Hand.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Einfach downloaden, wie Hannes hat geschrieben ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So, da setz ich noch eins drauf. Neuer Laptop(mit CD). Grmin installiert und MS und BC runtergezogen. ABER: auf dem Navi hab ich die Karten der Vorversion (2012), von der CD kamm natürlich eine noch ältere Version.
    Wo zum Henker finde ich bei Garmin die Möglichkeit die gleiche Version wie auf dem Gerät zu installieren. Der bietet mir immer die neueste Version zum Kauf an (kein TimeLife). Die will ich aber nicht, ich will die vorhergehende, wie auf dem Zumo. :(:(:( HILFE!

  • Hallo Jungs, ganz herzlichen Dank für diese guten Tipps und Hilfsangebote.


    Das gescheiteste wäre natürlich der von Hannes und Othmar favorisierte Download. Den findet man(n) auch, wenn man in die Garmin-FAQ´s schaut.


    Aber, da steht:
    Download MapSource United States TOPO Basemap Patch
    Please note:
    This patch is only applicable for all versions of the MapSource United States TOPO product. It will not affect any other MapSource product.
    Change:
    Removed fragment of map template from northern Minnesota area so that MapSource would not report an error when viewing data in this area.


    Soweit mein englisch reicht, heißt das: Nur anwendbar für US-TOPO-Karten.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da du bei Garmin Karte gekauft hast (die 2012er eben) hast du dort auch ein Konto my Garmin. Schau mal nach, ob dort deine letzte Karte noch als Download bevorratet ist. Dann Zumo anhängen und Dowload anstoßen. Andere Möglichkeit, vom alten Rechner die Garmin Karten.img oder wie sie heißen auf den neuen Rechner kopieren, das MapSource anwerfen, der findet die Karten aber ohne Zulassung. Zumo dran und unter MapS\Dienstprogramme\Karten freischalten\online freischalten\ aktiv werden. Wie die versteckten Ordner in den jeweiligen Rechnern heißen, weiß ich momentan nicht, hängt aber auch vom jeweiligen OS ab. XP hat anderen Pfad als Win7...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Ratgeber und Hardwareausleiher,


    vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfsbereitschaft! GOO


    Mein Problem des "Missing MapSource" lässt sich auf 2 Wegen lösen:
    1. Wie von Hannes und Othmar vorgeschlagen: Download von MapSource aus der Garmin-Seite. Funzt trotz des dort angebrachten Vermerkes "Nur für US-TOPO-Produkte"
    2. Auf meinem PC befindet sich ja eine bereits installierte Version von MapSource. Diese habe ich versuchsweise auf das Netbook kopiert - funzt auch.


    Beste Grüße und Dank an alle Mithelfer
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da du bei Garmin Karte gekauft hast (die 2012er eben) hast du dort auch ein Konto my Garmin. Schau mal nach, ob dort deine letzte Karte noch als Download bevorratet ist. Dann Zumo anhängen und Dowload anstoßen.


    Soweit alles ok. Garmin zeigt mir auch die auf dem Navi installierten Software und bietet mir die richtige Version zum Updaten an - gültig noch bil Juli 2013. Das wähl ich dann auch aus. Als nächstes wird Garminexpres downgeloadet doch es wird nur das Firmwareupdate angeboten (was ich auch problemlos installiert habe).


    Mein Problem: er bietet mir die auf dem Navi installierte Version nicht noch mals zum Download an um sie am PC zu installieren.:evil:


    Wenn mir keiner helfen kann muß ich wohl vom alten Laptop (!) versuchen die Datei zu kopieren. Ist auch was an der Registry zu tun (Win 7 /64)?