Alles anzeigenIch glaube bald dass Ihr hier im Forum zu 95 % der Mitglieder Rot-Grün angehaucht seid,
dass Ihr euch so stark macht für das Tempolimit.
Das hätte ich nie gedacht, gibt es nicht schon genügend Geschwindigkeitsbegrenzungen und Messungen ( Radar ) auf deutschen Autobahnen, dann wollt Ihr noch mehr einführen.
Es sind ja sowieso nur noch ganz wenige Abschnitte auf Autobahnen wo man frei fahren kann, wenn die Rot- Grünen das Tempolimit auf Autobahnen durchbringen würde.
Das ganze hätte auch ein Vorteil:
Die Pan European STX 1300 würde wieder an Wert gewinnen, da man ja nicht mehr schneller fahren könnte wie 130 km/h.
Also wäre das Pendelthema von heut auf morgen aus der Welt geschafft. Und es würde auch keiner mehr von der STX 1300 auf der Autobahn jemals mehr runter fallen.
Das will Rot – Grün
Bevormunden ! Bestrafen ! Verbieten !
Die Grünen haben in den über drei Jahrzehnten seit Parteigründung erstaunliche Wandlungen vollzogen – in ihrer Politik, aber auch in ihrer öffentlichen Wahrnehmung.
Waren sie am Anfang die „Alternativen“ und die „Ökopaxe“, haftete man ihnen später (erst recht nach dem Wahlsieg im bürgerlich-beschaulichen Baden-Württemberg) das Etikett „konservativ“ an. Und weil sie in großstädtischen Milieus stark auftrumpften, kombinierte man „Grüne“ irgendwann gern mit dem Attribut „liberal“. Vielleicht weil „liberal“ so verdächtig nach FDP klingt, dem Erzfeind der Grünen, sind sie aktuell extrem bemüht, dieses Image wieder abzuschütteln. Anders ist es nicht zu erklären, wenn die Grünen in NRW nun darauf drängen, die Hochschulen in ihrer Forschungsfreiheit zu begrenzen und die Hochschulräte zu entmachten. Auch die Uralt-Forderung nach einem generellen Tempolimit auf Autobahnen holen sie wieder aus der Versenkung. Das ist eine Regulierungswut, die nicht konservativ und schon gar nicht liberal ist. Das ist einfach nur von gestern.
1. Keine freie Entscheidung der Eltern über die Kinderbetreuung !
2. Bei Lohnerhöhung weniger im Geldbeutel !
3. Keine neuen Straßen, Autobahnen und Flughäfen !
4. Verbot von Plastiktüten!
5. Menschen für persönlichen Einsatz und Leistung bestrafen !
6. Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen !
7. Verbot von Motorrollern mit Benzin – Motor!
8. Generelles Tempolimit von 30 km/h in Städten und Ortschaften
9. Abschaffung des Gymnasiums !
10. Abschaffung des Ehegatten-Splittings !
11. Rot-Grün will Steuersenkung stoppen!
12. Rot-Grün will die Einheitsschule!
Bald fahren wir nur noch mit dem Fahrrad und dann kann weiter diskutiert werden ohne Helm oder mit Helm.
Was wir daraus lernen? Vor allem nichts. Oder allenfalls:
Das Fahrrad ist noch lange kein anerkanntes Verkehrsmittel in Deutschland,
solange hier diese widerliche Doppelmoral gilt.
Begeht ein Radfahrer eine Ordnungswidrigkeit, wird sofort nach einem Fahrradkennzeichen gerufen.
Oder wie in der Sendung hart aber fair:guck:
Blitzer, Steuern, City-Maut-freie Fahrt nur noch für reiche Bürger ?
Bald brauchen wir noch eine Fahrerlaubnis fürs Fahrrad,
wenn ich ganz gefährliche Straßen ohne Radwege fahren will,
das kapiert ja eh kein Mensch mehr.
Und dass auch gegenüber einem Radfahrer die bewährte Rechts vor-links Regelung gilt. Schade, das lernte der Führerscheinneuling auch erst in der Fahrschule.
Ein Tempolimit will die Politik Deutschlands Autofahrern nicht zumuten und hält sie so bei Laune. Gleichzeitig wird abkassiert wie nie zuvor.
Mit Kfz-und Spritsteuern, teuren Knöllchen und bald auch mit Mautgebühren ?
Wie lange macht Autofahren und Motorradfahren denn überhaupt noch Spaß?
Und dann die vielen Auflagen für Autos nur blinde Regelungswut oder am Ende
auch noch nötig, weil wir sonst im Verkehr ersticken ?
Früher hat es mal geheißen ( freie Fahrt für freie Bürger)
Bei Lkw – Kraftfahrern sollte und gehört schon lange ein Überholverbot für Lastkraftwagen, Kraftomnibusse eingeführt.
Ein Tempolimit einführen ist vollkommen bescheuert und verrückt und überhaupt!
Plan des britischen Verkehrsministers
Schneller Fahren für die Konjunktur :guck:
Gerade einmal 112 km/h sind die Maximalgeschwindigkeit auf britischen Autobahnen. Für den Verkehrsminister ist dies zu wenig. Er will an die 46 Jahre alte Regelung ran – und erwartet sich davon ein höheres Wirtschaftswachstum...
Plan des britischen Verkehrsministers: Schneller Fahren für die Konjunktur -
Amen !