Es wurde Zeit……..

  • mir mal ein anderes Mopped zu kaufen.


    Hallo zusammen,


    es war zwar eine sehr spontane Idee, aber ich muss sagen, die Entscheidung war richtig. Habe mir die Tage eine ST1300 gekauft.
    Baujahr 2005 mit 21tkm auf dem Tacho in Dunkelrot (kennt jemand die genaue Farbbezeichnung?)


    Meine alte goldene ST1100 hatte zwar nur 36tkm drauf, aber es war meine zweite. Die erste war eine aus 1993, die ich mit 20tkm gekauft und mit knapp 100tkm wieder verkauft habe. Die golden Pan hatte ich mit 4tkm gekauft und 6 Jahre gefahren und irgendwie hat es jetzt gereicht.


    Ich wollte nie eine ST1300 kaufen, wegen der Heckansicht, sieht einfach nur schrecklich aus. Dachte immer, wenn schon, dann eine BMW. Eine K1200GT oder K1300GT, die sehen für meinen Geschmack einfach gut aus.


    Vor zwei Wochen konnte ich dann erst eine ST1300, dann eine K1200GT probefahren. Erst die Honda, draufgesetzt, losgefahren und sofort gedacht „Oh, die ist ja Klasse, die fährt ja super leicht und der Windschutz mit dem Windschild, einfach genial“.
    Dann die BMW K1200GT, technisch wirklich toll, ESA-Fahrwerk, Xenon, Sitzheizung vorne und hinten. Zum Fahren auch spitze, lenkt sich auch sehr leicht, Leistung ohne Ende. Aber der Windschutz, neee, das war garnix. Das Windschild fährt nur schräg nach oben und stellt sich nicht wie bei der Pan gerade auf. Habe mich freundlich beim Verkäufer für die Probefahrt bedankt und mich für die Honda entschieden.


    Jetzt habe ich eine und freu mich wie ein Schnitzel:D.


    Gruß


    Zasmank:lol:

  • Glückwunsch, Farbe sieht aus, wie CandyGraceRed oder namentlich so ähnlich, aber da wird Heimo wohl noch was zu sagen, das ist der Board-Farbenfetischischt :mrgreen:. Das wäre, wenn überhaupt, dann auch meine STX-Farbe geworden, aber bei mir wurde es letzlich ein anderes Moped, anstelle der STX.

  • Na herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß beim fahren.
    Must du dich jetzt immer zwischen 11 oder 13 entscheiden?


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Super GOO, sehr gute Entscheidung. Ich kann deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen, mir ging`s genauso ... und nach den "ersten Metern" war meine Entscheidung getroffen. Was ich zum Teil nicht verstehe, Bj. 2005 und nur 21.000 Km gefahren, weshalb schafft man sich dann so`n Teil an? Na, dir soll`s recht sein, allzeit gute Fahrt GOO
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • :mrgreen: wobei graceful die japanische Übersetzung für grässlich istGOO



    jetztschnellwiederindenHintergrundverschwinde

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Ralph: Klasse, dass Du auch mal wieder was von Dir gibst! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon eher mal mit einer Farb-Diskussion angefangen.


    Mal sehen, ob Du unseren gemeinsamen Lieblings-Ösi damit auch aus der Reserve locken kannst.......:mrgreen: