Problem mit der "neuen" Pan.

  • Hallo Leute,


    Neu hier und schon Probleme. Ich habe ja vor 2 Wochen bei einem Händler meine PAN ST 1100, Bj 1992 mit knapp 57.000 km erworben. Lt. Händler wurden Öl und Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Vergaser gemacht.


    Vor ein paar Tagen habe ich sie in der Garage das erste Mal angelassen und was ich gehört und gesehen habe, passte gar nicht zu einer Pan, wie ich sie kenne. Sprang fast nicht an, stirbt dauernd ab. Nur mit Choker und erhöhter Standgasdrehzahl war sie überhaupt zum Laufen zu bewegen. Nach einer gewissen Warmlaufphase gings dann halbwegs, dass sie im Stand mit rund 1.000 Umdrehungen halbwegs lief. Allerdings merklich rauh.


    Heute konnte ich es nicht erwarten und bin nach den mir bekannten Startproblemen rund ein paar Kilometer gefahren. Der Sprit im Tank soll angelbich noch ein alter Sprit sein. Aber ich muss sagen, ich erkenne diesen Motor nicht mehr. Fast keine Leistung, keine Leistungsannahme zwischen 2 und 3.000 Touren, mehrfache Huster aus dem Bereich des AUspuffs, die wie kleine FEhlzündungen klingen.


    Ich habe die Maschine wieder in die Garage gestellt und bin eigentlich schwer entäuscht, gerade weil ich die Maschine eigentlich von einem Hondahändler gekauft habe, der sie als einwandfrei funktionierend und in sehr gutem Zustand beschrieben hat.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich vielleicht in Richtung Fehlerfindung kommen könnte??? Der Händler ist leider zu weit entfernt, als das ich da mal kurz hinfahren könnte. Aber ich wäre über ein paar Tipps echt glücklich.


    lg aus Kärnten
    Baumi

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi338 ()

  • Keine Ahnung wie lange die Kiste gestanden ist, aber Vergaserreinigung oder autom. Kraftstoffventil fallen mir spontan ein.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • da würde ich gar nichts selbst machen, sonder den Händler kontaktieren.Eigentlich müßtest du 6 Monate Garanie haben.
    Ist besser als erst schrauben und dann keine Ansprüche mehr geltend machen können.
    Viel Glück GOO

  • angeblich wurde das Service im Mai 2012 gemacht und seitem ist der Ofen gestanden. Ein entsprechendes Mail hab ich dem Händler schon geschickt, abe wie gesagt, der ist 300 km entfernt - das Moped wurde per Spedition geliefert !

  • hört sich nach nem Vergaserproblem an
    oder als ob sie falsch Luft zieht


    mein erster Blick wären die Zündkerzen, ob sie "nass" sind
    der zweite Blick wäre ins Telefonbuch um die Nummer des Händlers rauszufinden


    normalerweise: Händlerkauf = 12 Monate Gewährleistung


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Wie Berliner schon geschrieben hat, lass die Hände von irgend welchen Experimenten. Stell deinem HH die Kiste vor die Tür, der soll schauen, dass er alles wieder ins Reine kriegt. Gibts ja nicht, so was. 57TKm ist ja erst gerade eingefahren.

  • ja 12 Monate Gewährleistung sind eh drauf und war der Händler bis jetzt auch mit diversen Kleinigkeiten sehr kulant. Aber wie gesagt, er sagt, sein Meachniker hat sie gecheckt - einwandfrei ! Ich bin selbst insgesamt fast 8 Jahre ST 1100 gefahren, aber so klingt und fährt keine PAN ! Leistung wie eine schlecht eingestellte 500er, hustet, ungleichmäßiger MOtorlauf, stirbt im STandgas fast ab.


    Ich hoffe, ich bekomm die nächsten Tage mal die Möglichkeit ne voll Ladung neuen Sprit reinzugeben und vielleicht mal 20 Kilometer drauf zu drehen. Aber so kann man das Teil vergessen. :-(


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi338 ()

  • Hallo Baumi,


    ich kann mich Makus seiner Meinung nur anschließen...ruf den Händler an und verlang das er sie wieder abholt und repariert und dir natürlich hinterher auch wieder bringt...kann ja echt nicht sein das er sowas dir hinstellt...0))((0
    Lg Christiane

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • angeblich wurde das Service im Mai 2012 gemacht und seitem ist der Ofen gestanden. Ein entsprechendes Mail hab ich dem Händler schon geschickt, abe wie gesagt, der ist 300 km entfernt - das Moped wurde per Spedition geliefert !


    welche richtung sind die 300 km. steiermark, Nö ???

  • dachte ich mir fast, schreib mir eine Pn von welchen händler.(kenne inige Honda Händler *gg*) falls du denn fehler selber nicht behandeln kannst, kann ich meinen sohn fragen ob er das biike mal mitraufnehmen kann, er wohnt am faakersee ! rest per PN. lg erich

  • Liest sich fast so, als ob ein Zylinder abgesoffen ist. Passiert bei der 11er gerne mal, wenn man den Motor nach Kaltstart mit Choke nach kurzer Zeit wieder abstellt. Ist auch nur ein bestimmter Zylinder bzw. Kerze, weiß aber leider nicht mehr welcher. Helfen tut dann nur ein Kerzenwechsel. Von allein kommt der nicht mehr.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif