Wenn vorher keine Luft im System war, kann ich mir vorstellen, aber...
Frage an den Fachmann:
Weshalb beschreibt Honda dann einen so komplizierten Entlüftungsvorgang im WHB (1300er)?
Damit die Laien die Finger davon lassen?
Wenn vorher keine Luft im System war, kann ich mir vorstellen, aber...
Frage an den Fachmann:
Weshalb beschreibt Honda dann einen so komplizierten Entlüftungsvorgang im WHB (1300er)?
Damit die Laien die Finger davon lassen?
"Übrigens kann man die Plürre auch ganz prima ohne absaugen wechseln, nämlich einfach durch vorsichtiges rauspumpen mit Hand- und Fußbremshebel."
Jepp´ so kenne ich das auch, wo bei ich mit CBS - Bremssystemen keine Erfahrungen habe.
Das Beste, Paule´
Weil dort das befüllen eines leeren Bremssystems beschrieben ist..... und wer bei der Bremsanlage tatsächlich so vorgeht wie Honda das im WHB beschreibt.... erst ganze Anlage entleeren dann neu befüllen.... dem gehört das auch so und es geschieht ihm vollkommen recht.
Diese Menschen sollten einfach die Finger von den Dingen weglassen von denen sie keine Ahnung haben
Reihenfolge nach WHB ist nur notwendig wenn Bremsleitungen oder andere Komponenten demontiert werden müssen. Und dazu gibt es dann noch ein paar Sachen die nicht im WHB beschrieben sind und das Leben leichter machen.... auch ohne Absaugung. Aber das hatten wir ja schon mal und müssen das nicht erneut aufwärmen
...die Finger von den Dingen weglassen von denen sie keine Ahnung haben
ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge
Ohne Luft = egal / Luft im System = nach WHB
Ich habe das vermutet, was du beschreibst. Lag ich wenigstens mit meiner Vermutung richtig
Es gibt Entlüfterschrauben, diese werden gegen die orig. Schrauben getauscht, damit bekommt man die Leitungen vollständig Luft frei.
E.- schraube mit aufsteckenbaren Schlauch befestigen, mit Bremshebel entlüften, bis das System Luft frei ist, nach Befüllen – Entlüften, E.-schraube verschließen.
Super gute Sache !
Das Beste, Paule´
@ Honda Fan:
könntest du mal das Zitieren üben, erleichtert das Lesen ungemein, und ist dein Vorname jetzt: Das Beste oder Paule'?
Gruß
Knobi
Mein Pseudonym ist Paule´, in dieser schlechten Welt muss man vorsichtig sein, damit meine ich nicht die angemeldeten Forum – Mitglieder !
Das Beste, ist die Einleitung.
Gibt es was besseres als das Beste ?
Isss´ doch nett, oder ?
Ich meinte es reicht zu mit Anführungszeichen, ein Zitat zu Kennzeichnen.
Aber ich werde mich mit der Technik mal auseinander setzen !
Das Beste, - Paule´
(Rechtschreibung und Grammatik war noch nie mein´s.)
Schaut´mal :
http://www.motorradonline.de/r…wechseln-anleitung/418358
vor allem, zweitens :
Das Beste, - Paule´
"Zweitens" ist richtig bei BMW und anderen Fahrzeugen die mit dem gleichen Bremssystem versehen sind, "Zweitens" ist richtig wenn es sich z.B. um das Sport-ABS der Fireblade handelt (Hier wird ein Diagnosetester benötigt, um den nicht dem HBZ zugänglichen Teil zu wechseln/entlüften)
"Zweitens" ist aber technisch völliger Nonsens wenn nur die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, ein Entlüften nicht notwendig ist und die Flüssigkeitsmenge ausreichend ist (Faustregel 0,25 ltr. je Bremssattel)
Da hilft auch kein weiter!!