Glaubenskrieg Garmin vs TomTom

  • Ich bin der Meinung, dass jedes Gerät seine Macken hat,
    wenn man sich auf die Macken von seinem Gerät eingeschossen hat,
    dann kommt man meist sehr gut klar damit.:)


    Auf deutsch, man muß sich aneinander gewöhnen:mrgreen:
    Mir persönlich hat das handling beim Garmin besser gefallen.

  • ... dieses Thema mit einem lächelnden Auge betrachten.


    So machen wir's! GOO


    Die meisten können eh nur ihr eigenes Gerät beurteilen. Kommen sie damit zurecht und macht es, was sie wollen, ist es das beste auf Erden. Kaum einer hat sich intensiv mit beiden Geräten befasst, schon gar nicht mit all den anderen, die es noch gibt. Und das Ganze noch in Kombination der den Unmengen von möglichen Software-Varianten ... =kratz=

  • Ich vermute mal, dass der Olav mit seiner Einschätzung recht hat.


    Auf dem Moped kenne ich Garmin 276C und Zumo 550. Nach ersten Versuchen mit dem 276C lag das über ein Jahr ungenutzt in der Schublade, bis ich mich wieder damit auseinandergesetzt habe. Grund: Riesenfrust, weil ich es nicht intuitiv bedienen konnte... mit der Zeit klappte es dann ganz ordentlich und wenn mich nicht alles täuscht, ist der derzeitige Besitzer (Heinz#47) immer noch damit zufrieden - ein 8 oder 9 Jahre altes Gerät, das spricht für Qualität.


    Mit dem Zumo 550 war ich von Anfang an "glücklich verheiratet". Mit Ausnahme der Erstinitializierung habe ich nicht ein einziges Mal in die Bedienungsanleitung geschaut - funzt einfach. Gleiches gilt für MapSource - MEIN Programm! Hätte ich aber das Zumo von Anfang an mit BaseCamp nutzen müssen (diese ausgemachte Schw..neSch....e!) gehörte ich zu denen, die Garmin verfluchen!


    Mein persönliches Fazit: Ich "verteidige" Garmin, weil die Kombi Achim - Zumo 550 - MapSource einfach passt. Wehe, ich muss zu BaseCamp wechseln = Ende einer Ehe!


    Gruß
    Achim


    PS: Es ist übrigens immer wieder erstaunlich, dass Garmin es schafft, schon ausgemerzte Bugs in späteren Releases wieder aufleben zu lassen. Beispiele: Anfang und Ende einer Route im gleichen Punkt oder Routenverläufe, die sich kreuzen.
    Und das, was Garmin mit der neuen Installationshilfe "GarminExpress" kreiert hat... 0))((00))((00))((00))((0:evil:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wer mit MS groß geworden ist flucht auf BC.....
    Wer mit BC groß geworden ist, fragt sich wie man mit so einem Programm wie MS überhaupt arbeiten kann....


    Und beide haben die gleiche Tour und freuen sich über den Spass

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • da ich mit ms aufgewachsen bin und mich aber auch mit bc schon beschäftigt habe bin ich mittlerweile mit beiden gut freund :mrgreen:


    ms nehm ich für schnell was nachgucken und für gepimpte karten übertragen.
    und zum routenplanen mittlerweile ausschliesslich bc weil mir das besser gefällt dass ich alles (wp usw...) in einer datenbank drinn habe und die unterschiedlichen fahrzeugprofile bzw. schnelles umschalten der profile und selbst erstellte profile usw..usw..usw....
    und wen ich mich nicht mit bc beschäftigt hätte würde ich vermutlichb auch immer noch auf ms schwören.
    aber ich gehör ja zum glück nicht zu denen die angst vor was neuem haben :twisted:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • aber ich gehör ja zum glück nicht zu denen die angst vor was neuem haben :twisted:-%-

    Du Ösischlumpf ;-), hab ich auch nicht, bin nur zu faul, mich damit ernsthaft zu beschäftigen, weil ich nicht muss. Frei nach dem Motto, "never change a running system".

  • Du Ösischlumpf ;-), hab ich auch nicht, bin nur zu faul, mich damit ernsthaft zu beschäftigen, weil ich nicht muss. Frei nach dem Motto, "never change a running system".


    Jawohl genau so ist es GOOGOOGOOGOO :lol::lol:;-)

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Jo, Olli & Karl-Heinz, wir werden diesem frechen Ösi den eBiker-Ralph auf den Hals hetzen! GOO


    Das hat er nun von seinem vorlauten Mundwerk, der Ösi, der Wingerte :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • .... weil ich nicht muss.


    Ändert sich spätestens wenn du das nächste Garmin Navi kaufst...... dann musst du


    Gut wer auf Veränderungen rechtzeitig reagiert

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das ist ja die für mich einzige Essenz aus dieser "Ist Garmin oder sind andere besser"-Diskussion:


    Ich MUSS nicht BaseCamp. Ich kann auch TomTom oder Becker oder...


    Ich MUSS überhaupt kein Paket, das MIR nicht passt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: