Tackern / klackern im Leerlauf ???

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Tja, ich habe nunmehr eine Drehzahl so um die 1100 herum (:lol: heißt ja auch ST 1100).
    Nun ist sie deutlich ruhiger, oder die Lautstärke vom Motor übertönt das Klackern. Hat also etwas gebracht.


    Allen eine schöne und knitterfreie Fahrt durch die Saison!GOO

  • da gibs nur eins: dito !


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Moin zusammen,


    meine Dicke macht seid dem Wochenende auch "klappernde/schnatternde" Geräusche im Leerlauf.
    Bzw. mit Fahrgeräuschen ist es nicht mehr hörbar. Alles läuft soweit ruhig, Leistungsverlust o.ä. kann ich nicht feststellen.


    Aber : Kann das Geräusch von jetzt auf gleich auftreten, wenn es der Kupplungskorb sein sollte ? Dann müsste sich ja iwo was gelöst haben.


    Wie gesagt, die ersten 500-700km alles tiptop.
    Am Samstagabend trat dann das Geräusch auf.


    Wirklich beruhigt bin ich da leider nicht, da hier ja schon einige geschrieben haben, das es "unbedenklich" ist.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update :


    So war eben beim freundlichen,


    er hat zwar nix aufgemacht, sondern nur sein geschultes Gehör benutz, aber er sagt :


    Die läuft doch super, da hab ich schon lautere gehört.


    Es kommt wohl von der Kuh Plung. Und ist "unbedenklich". Naja objektiv mag das stimmen, subjektiv aber nicht.
    Bin mir jetzt auch relativ sicher, dass die Kuh scheppert, weil :
    Wenn ich den ersten Gang einlege, die Vorderradbremse ziehe und dann die Kuh langsam kommen lasse ist das Geräusch bei ca. 500 U/min weg.
    Also werde ich wohl mal die gute Kuh Plung auseinandernehmen müssen.
    Und dann sehen wir weiter, oder hat jemand schon einen Rat Tipp, welche Ersatzteile man auf "Verdacht" holen könnte/sollte ?



    Danke schonmal und

    Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • ...Bin mir jetzt auch relativ sicher, dass die Kuh scheppert, weil:
    Wenn ich den ersten Gang einlege, die Vorderradbremse ziehe und dann die Kuh langsam kommen lasse ist das Geräusch bei ca. 500 U/min weg...


    Logo, ist dann das Geräusch weg. Dann sind ja alle Scheiben auf "Anschlag" an der Verzahnung.
    Beguck mal das Bild in #8


    NB:
    Je nach Geldbeutel kann man latürnich alle Kupplungsteile mal auf Vorrat einkaufen. Die Preisliste ist z.B. hier zu finden

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=