Lenkererhöhung

  • Hallo Pan-Gemeinde.


    Nur mal so die Frage in die Runde.
    Gibt es eigentlich noch die Lenkererhöhung für die 1100er:?:
    Wenn ja, wo.


    Gruß
    Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Ich habe mir bei Louis von LSL Riseup Distansblöcke silber 25mm gekauft.
    Am Freitag fahre ich zum TÜV Hessen und mache eine Einzelabnahme. Beim telefonischen Kontakt mit dem TÜV-Mitarbeiter sagte er, daß es warscheinlich kein Problem mit der Eintragung gibt.
    Ich mußte keine neuen Leitungen uws. verlegen. Nur die Bremsleitung vom Handbremszylinder zur ABS-Box mußte, statt unter der oberen Gabelbrück, über die Brücke verlegt werden.
    Die Sitzposition ist jetzt viel entspannter.
    Ich melde mich nach der (hoffentlich) erfolgreichen Eintragung wieder.

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • Eintragung durch den TÜV? Ist denn keine ABE dabei?

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo,


    Ja, es ist eine ABE dabei. Aber die Pan ist nicht in der Liste der zugelassenen Motorräder. Deshalb die "Aktion" mit dem TÜV.

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • So, die Schae mit dem TÜV ist erledigt. War überhaupt kein Problem. Der Prüfer hat unter die Lenkerverkleidung (hatte ich schnell abmontiert) geschaut. Er meinte, daß eine Probefahrt nicht nötig sei und hat den Untersuchungsbericht und das Gutachten geschieben. Kostet 68 €!!!
    Da ich in dem sch.... Bundesland Hessen wohne, muß jetzt alles zur Bündelungsbehörde in Fulda gefaxt werden (10 Seiten). Dann kommt die nächste Rechnung und ich kann bei der Zulassungsstelle alles eintragen lassen.
    Die Lenkerverkleidung habe ich nur im Bereich des Zundschösses geändert. Einfach mit dem Dremel dem Bereich ums Zundschoß herausgeschnitten und mit Glasfasermatten und Gießharz 2 cm "tiefer" wieder eingesetzt. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • Hab auch das Problem mit der Sitzhaltung und überlege auch immer wieder wg. der Lenker Erhöhung. Bilder würden mich auch interessieren, bisher hat mich och keine Lösung optisch nicht so ganz überzeugen können. Oder mein Leidensdruck war noch nicht groß genug...-%-


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Bilder würden mich auch interessieren, bisher hat mich och keine Lösung optisch nicht so ganz überzeugen können.


    Vielleicht gefällt dir ja meine .Da die Lenkerverkleidung eh runter war zwecks
    Gabeloelwechsel,habe ich paar Bilder gemacht.
    Die Seiten der LenVerkl. hab ich deutlich ausgeschnitten.Dadurch konnte die Postion beibehalten werden.Heißt kein tiefliegendes Zündschloß und so schlecht sieht das Ganze wohl doch nicht aus.

    Dateien

    • comp_005.jpg

      (185,02 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_006.jpg

      (196,81 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_011.jpg

      (201,66 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • comp_008.jpg

      (185,27 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Kluge und interessante Lösung, sagt mir vom optischen aber nicht sooo zu. =kratz=
    Danke !

  • So, hier dir versprochenen Bilder.
    Die Lenkerverkleidung ist noch nicht lackiert.
    Wer will, kann sich den Umbau Pfingsten beim Pan Deutschlandtreffen ansehen, ich bin jedenfalls da :mrgreen:

    Dateien

    • IMG_3701_k.JPG

      (80,7 kB, 392 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3704_k.JPG

      (76,88 kB, 365 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3705_k.JPG

      (76,49 kB, 355 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3706_k.JPG

      (75,6 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3707_k.JPG

      (105,07 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von braeu01 ()