Corbin-Sitzbank repariert

  • Letzte Woche hat sich eine Naht bei meiner Corbin-Sitzbank verabschiedet.
    Auf zum Sattler und der hat, so finde ich, seine Arbeit gut gemacht. Kosten 200 Sfr. - damit kann ich leben. Er wäre auch imstande meine OriginalSitzbank zu verbessern. Gut zu Wissen.

    Dateien

    • Sitz alt01.jpg

      (69,23 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz alt02.jpg

      (67,88 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz neu01.jpg

      (75,75 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz neu02.jpg

      (77,55 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • saubere Arbeit GOO


    hat er den Keder nach innen gelegt und dort vernäht?
    der Keil deutet darauf hin, daß er Material ersetzt hat, welches er vorher durch umnähen opfern mußte


    gut gemacht, schaut fast aus wie original
    160 Euro finde ich allerdings nicht soooo wenig


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • er hatte mir nur erklärt, dass die Bank von Corbin schon sehr aufwändig und
    aufwertig aufgebaut sei, er aber bewusst keine Naht wie vorher gemacht
    hat, weil das immer eine Schwach- / Abnutzungsstelle wäre beim Auf- und
    Absteigen. wieviel und ob er Material für diesen Arbeitsgang "geopfert" hatNO:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... er hatte mir nur erklärt, dass die Bank von Corbin schon sehr aufwändig und aufwertig aufgebaut sei ...


    so ist es und Du kannst froh sein, dass Du überhaupt jemanden gefunden hast, der sich da ran wagt, ohne die Sitzform oder das Styling nachhaltig zu zerstören.
    Fängt schon damit an, dss die Corbin-Bänke auf der Rückseite genietet und nicht getackert sind.
    Meine Transe-Bank ist z.Zt. auch beim Sattler, auch entlang einer Naht gerissen, nun ja, nach 21 Jahren darf das mal vorkommen ...
    Der Sattler hat im Vorgespräch was von 30 € gesagt, um da einen Streifen einzufügen, das hat er aber ganz schnell zurück gezogen, als er das Teil dann im Original gesehen hat. Preis mit open end ... -%-, aber bleibt einem ja nichts anderes übrig.
    Über eBay hatte ich einen wirklich günstigen Reparateur. Sollte 130 € kosten, einen ganz neuen Bezug drüber zu machen - bis sich am Ende rausstellte, dass die Jungs die Corbin massakriert hätten und letztlich eine 08/15-Bank mit neuen Standard-Kern und neuem Standard-Bezug draus geworden wäre.
    Alle anderen (bekannten) Anbieter wollten sich nach Bildern entweder gar nicht auf einen Preis festlegen oder haben gleich jenseits der 200 € gelegen.


    Ach ja, Corbin selbst wollte 450 € haben :(


    Gruß
    Horst

  • ja, das mit dem Tackern geht nicht, hat er mir erklärt, die alten Nieten mussten alle raus und er hat neu vernietet, sieht auch von unten sauber aus - vielleicht schaff' ich's heute noch von der Rückseite ein Bild zu machen.


    Der da hat's gemacht:
    http://www.expressinfo.ch/Prof…GGI-Polster-Handwerk/1373


    Ach ja, ich verdiene da nix dran, wenn einer etwas bei ihm machen lassen sollte. Nur damit das auch der ordnunghalber gesagt sei.;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()