Elektrik die 3.

  • Mein Relais der Zusatzscheinwerfer hat auch geklackert, trotzdem ist dann kein Strom zwischen 30 und 87 geflossen -%-


    ... dann ist entweder kein Strom da, der fließen kann oder das Teil ist hinüber ...
    Sowas Grundlegendes muss man halt tunlichst vorab prüfen, Messgerät oder Prüflampe oder zum Testen oder zur provisorischen Reparatur schlicht überbrücken, wie Pipus es ja auch angeraten hat.
    Hilfe auf 1100 Km Distanz ist halt immer sone Sache, bis er hin kommt läuft das blöde Ding wieder als wär nix gewesen. Ich hätte momentan nur 440 - soll ich ? :mrgreen:


    H.

  • ... mach doch, fällt bestimmt für dich auch ein lecker Eisbecher mit ab. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bevor sich alle den Kopf zerbrechen hat Bernhard etwas wichtiges vergessen zu sagen ,er hat sich Xenon vorne nachgerüstet und da klacken kommt aus den Scheinwerfer von den Birnen.Die wo ich meine im Eimer sind . Es muß nicht mit der Hupe zusammenhängen.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Alles klar Heiko, somit ist eine Fernwartung eigentlich unmöglich weil nicht mehr OEM und ich bei Heimwerkernachrüstungen schon die abstrusesten Dinge gesehen habe.
    Vllt. ein Hinweis noch Bernhard - wenn auf der einen Seite der Beamer defekt und auf der anderen das Vorschaltgerät, hättest du noch für eine Seite funzende Hardware. Aber da du schriebst, dass erst die Hupe zickte und als die schlussendlich nicht mehr lief auch das Licht aus war, evtll. doch mal schaun was Masse macht...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke ersteinmal allen. bin heute morgen zum Königsee Gefahren. Morgen denn zur Bayernwaldtour und am Wochenende wieder in Bremen. Muss eben ohne Licht (aber mit Standlicht) gehen. Zuhause dann ins eingemachte gehen.
    Danke nochmals für Euere Mühe.


    Werde berichten wie es aus geht.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    Einmal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Wenn du Sonntag wieder zurück bist kannst du noch gerne bei mir vorbeikommen ich fahre Montag weg .Dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.GOO


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ok, dann zwischen 15:00 und 16:00. Ruf dich aber mindestens 1 Std.
    vorher an zwecks genaues timing. ( am Sonntag )


    danke

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Wenn du eher wieder zu hause bist melde dich einfach.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Bevor sich alle den Kopf zerbrechen hat Bernhard etwas wichtiges vergessen zu sagen ,er hat sich Xenon vorne nachgerüstet und da klaken kommt aus den Scheinwerfer von den Birnen.Die wo ich meine im Eimer sind . Es muß nicht mit der Hupe zusammenhängen.


    Gruß von der Nordsee


    Pako


    ... Einfach die Xenons ausstöpseln und normale Birnen kaufen!
    Die Kontaktpümpel sollten Strom führen, da möchte ich wetten!
    Das Xenongerödel kannste solange seitlich in der Verkleidung verstauen... ;-)


    ... Mach fettich! ...


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Erst werde ich mal messen ob Saft ankommt und ob Masse vorhanden ist und dann werden wir sehen wie es weiter geht.Ich werde es schon richten.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Werner meinte bestimmt für die Weiterfahrt. Und das geht schnell , hatte ich auch mal durchexerziert, als mir das Steuergerät ausfiel.

  • Werner meinte bestimmt für die Weiterfahrt. Und das geht schnell , hatte ich auch mal durchexerziert, als mir das Steuergerät ausfiel.


    ... Bingo Ralph. ... GOO
    Hatte auch mal das Vergnügen. ... Das Klacken kommt durch die Vorschaltgeräte. Würden sie ohne Strom aber nicht machen. ...
    "Normalos" reinzangeln und es werde Licht. ... Hinterher haste allerdings Hände als ob Du mit ner Katze gespielt hast. ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden