Elektrik die 3.

  • ... Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich so ein Xenon-Set einzubauen. Ich persönlich kann nur davon abraten! Diese Teile sind fast durchweg Chinakracher und taugen meist nix!
    Ich hab hier 2 komplette Sets im Garagenregal liegen. ... Und genau da bleiben sie auch, bis ich sie entsorge.
    Bei mir haben die Teile nur Wochen bzw. Monate funktioniert und das war es dann. Genau mit diesem " klacken" haben sie sich verabschiedet, das war es dann. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Abschlussbericht wie versprochen :


    Heute morgen um 04:45 finale Heimreise angetreten, kommend von der "Bayernwaldtour" (Spitzentreffen...super...) dann um ca. 12:00 beim Mann von der Nordsee - PAKO - eingetroffen. Musste so früh sein, denn Heiko will selbst morgen früh um 04:00 zu einer Tour aufbrechen.


    Plastik hatte er ruckzuck abgebaut und begann dann mit der Fehlersuche.
    Nach nur 4 Minuten.....Bingo, Ursache gefunden.


    Ich habe eine 12V Abnahme direkt von der Batterie die mit einer 30A Sicherung in einem daumennagel grossem Platikgehäuse. Mit der Prüflampe fand er heraus, daß vor der Sicherung 12V anlagen, dahinter aber nichts. Die Sicherung selbst war ok, mit dem kl. Sicherungsgehäuse war irgend etwas nicht i.O. Also in die Kiste gegriffen und ein neues Gehäuse für die 30A Sicherung eingebaut.
    Resultat : HUPE ok, XENON ok, alles ok !!


    Wer opfert schon gerne einen Teil des Sonntages zumal selbst unter Zeitdruck.


    Viele, vielen Dank an die Nordsee.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Danke Bernhard !


    Bin froh das ich dir so schnell helfen konnte ,und dein Lachen nachdem ich den Fehler gefunden habe war einfach zu schön. :lol: Bis die Tage


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • O.K. Bernhard und nun muss ich dich mal ausschimpfen! ;)
    Wenn du Umbauten in dem Maße vornimmst und bei einem Hilfegesuch nicht mit angibst, kann keine fruchtbare Ferndiagnose zustandekommen. Als 1. waren ja die nicht gemeldeten Xenons und desweiteren die Nautilus. Hättest du mit lauschendem Ohr auf den Hupdochmal gedrückt und ein Relais klackert da so vor sich rum (das der Hupe) wäre einem schon der Trichter gekommen, dass dort etwas mit der Leistungsversorgung... zumal Hupe und Licht eigentlich 2 getrennte Systeme sind. Nächstes Mal weißt' bescheid... ;-)


    Wie gut, dass es den Heiko gibt. GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • O.K. Bernhard und nun muss ich dich mal ausschimpfen!



    Alles klar. Ich gelobe Besserung.
    Wenn man so in der Pampa ist und einem passiert so etwas, vergisst man
    schon man das eine oder andere zu erwähnen.
    Trotzdem meinen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben um mir
    bei meiner kl. "Katastrophe" zu helfen.


    Tolles Forum. hier liegen SIE richtig !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Tsss, ... da hast uns aber ganz schön in die Irre geleitet! ...
    Bleibt nun noch zu hoffen, dass Du die Sicherung für die XENONS und der Nautilus direkt hinter der Bakterie verzangelt hast. ... Denn wie ich es hier schon zig mal angedeutet habe: Ein Kabelbrand vor der Sicherung (Kabel durchgescheuert) kennt keinen Feierabend! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ... doch Werner, Feierabend ist, wenn die Bakterie aufgelutscht ist. :D ... und das kann dauern\"popk\"

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Feierabend ist, wenn die Bakterie aufgelutscht ist...


    Falsch gelesen? Meint wohl: Der Kabelbrand kennt keinen Feierabend, Dir fackelt die Bude in der Nacht ab ... ist sogar meistens so, schmurgelt eine Weile vor sich und irgendwann geht die Post ab. Bei Motorrädern eher selten, beliebter sind Schweißarbeiten. Düsseldorfer Flughafen seinerzeit z.B.



    H.

  • Falsch gelesen? Meint wohl: Der Kabelbrand kennt keinen Feierabend, Dir fackelt die Bude in der Nacht ab ... ist sogar meistens so, schmurgelt eine Weile vor sich und irgendwann geht die Post ab. Bei Motorrädern eher selten, beliebter sind Schweißarbeiten. Düsseldorfer Flughafen seinerzeit z.B.



    H.


    ... Jou! ... das hat der Hannes wohl falsch gelesen. ... Denn: Was kümmert es den Kabelbrand, wenn ihn die Bakterie nach längerer Zeit keinen Saft mehr liefern will? ??? nicht die Bohne! ... Er äschert dir die Karre ein und die Batterie dazu. ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden