Wie lange halten Bremsbelaege?? (ABS-PAN)

  • Bremsankerplatte kaputt, du machst dir Gedanken über Zahnriemen, Bremsbeläge .....


    Matthias, wirst Du alt ???? ;-) ;-) ;-)

  • Ich schmeiße meine nun am kommenden Freitag raus. Kilometerstand ca. 19000. Es sind im Mittel noch 2,5mm vorhanden, aber größere Reise steht an.

  • Zitat

    Original von Tim #492


    Versäum' ich was am WE???? :roll:

    Nun am Wochenende ist die Nacht der Goldenen Uebernachtung :-: im Sturm. Nur wer mindestens 50 Naechte bereits im Sturm uebernachtet :-sle hat, darf kommen. Tja Tim, das Leben ist hart :( . Dafuer hast du ja bald dein Jubi beim Elefantentreffen. :wink:

  • Hi Matthias,


    tja an die 50 Übernachtungen komme ich leider nicht hin - zumal ich es ja noch nicht einmal bis ins Sturm geschafft habe. Na denn, dann bleibt mir wenigstens nächstes Jahr "10 Jahe Elefantentreffen" :-gl:-:


    Is' ja auch schon was. aber irgendwann muß ich auch mal im Sturm anfangen - sonst komme ich da nie zu was.


    :D:D:D

  • Zitat

    Original von Tirekiller#28


    Wie lange halten Bremsbelaege??

    Kommt darauf an, es soll ja Typen geben die auf der Bahn stundenlang den Hinterhuf aufn Hebel lümmeln... :roll:
    Brauchst jetzt gar schon wieder ein neues Rufzeichen, oda wuz?? ;)

  • Zitat

    Original von mbrII


    gar schon wieder ein neues Rufzeichen, oda wuz?? ;)

    Laester du nur. Fuer mich war es die Sache wert. Jeden Abend die Gesichter der VFR-Fahrer zusehen, koestlich, und die Fragen, noch koestlicher.
    Du faehrst wirklich mit 11 Zentnern (fuer Osterreich 5,5) durch die Gegend??
    Du hast wirklich nur 100 PS???
    Wieso bremst du so spaet vor der Kurve, wenn ich das auch so mache bekomme ich die Karre nicht um die Kurve.
    Oder von den GS-Leuten
    Du faehrst das Teil fast wie ne GS ist ja unfassbar....
    Unglaublich wie schnell man das Teil bewegen kann
    Christine sitzt da hinten drauf wie auf'm Sofa, macht das dir Christine nix aus??
    usw......

  • Matthias
    Ja Ja was so echter Km Fresser ist ,der nutzt das
    Mopet was es kann auch aus.

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    Original von Uwe 59


    Ja Ja was so echter Km Fresser ist ,der nutzt das Mopet was es kann auch aus.

    Na ja, wenn ich das vergleiche, was ich mir mit dem Mobed zutraue, und dann dagegen Wini, MBRII, Holger.ch, um nur einige wenige zu nennen, na dann bin ich im Schuchtelmodus unterwegs. Mich wuerde mal interessieren, was sie dann sagen wuerden, wenn sie hinter denen her waeren.
    Nun alles in allem liegt es hauptsaechlich daran, dass im Schnitt der Mobedtreiber.de nur ca. 3.500km !!! (in anderen Laendern sieht es sicherlich aehnlich aus) im Jahr unterwegs ist. Unser einer ist mit der PAN 15,20,25Tkm oder nochmehr KM im Jahr unterwegs. Allein die vielfache Kilometerleistung ist auch einiges an mehr Erfahrung.


    BTW: Ueberlegt einmal wieviele Mobedtreiber nur ein paar km im Jahr fahren duerfen, damit der Schnitt trotz unserer hohen Jahresfahrleistung wieder stimmt.
    Das sind dann immer die Anzeigen: verkaufe Mobed BJ 90 - 5.000km ?!?!?!?