Moppedversicherung

  • Hab gerade mal meine Moppedversicherungen überprüft. Offensichtlich sind die Motorräder als Wagnis zwischenzeitlich deutlich günstiger bewertet. Zumindest bei meiner Versicherung (HUK 24) haben sich trotz hoher Schadensfreiheitsrabatte erhebliche Ersparnisse erzielen lassen. Hätte ich so nicht erwartet und jetzt alle meine Moppeds neu tarifieren lassen. Ich kann daher nur Jedem raten, mal nen Versicherungsvergleich bzw. ne Neubewertung durch den aktuellen Versicherer machen zu lassen.


    Bei der Dose hab ich's auch berechnet, da ergibt sich allerdings bei mir eine leichte Verteuerung.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Manchmal verschlechtern sich aber auch die Leistungen.
    Aber das kann man nur im Kleingedruckten vergleichen was Logo
    kaum einer macht, ich auch nicht.
    Man könnte jedes Jahr den ganzen Versicherungsmist auf den Prüfstand stellen...
    Der HUK habe ich allerdings nach vielen Jahren der treue bereits 2007 den Rücken gekehrt.
    Versuche bei denen mal eine Maschine mit einem Wert über 15K€ zu versichern...
    Nicht nur das die Beitragsprämie unverschämt hoch ist die sind auch noch so frech
    bei mir gewesen und verweigerten in anderen EU-Länder den Kaskoschutz...
    Nicht mit mir !


    Aber schön für Dich wenn es denoch mit der HUK günstig läuft.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • DEVK versichert , 30% , 5,50 euro/monat -- weniger wäre geschenkt:lol:

    DUMMSTELLEN SCHAFFT FREIZEIT

    Einmal editiert, zuletzt von jöwi61 ()

  • Moin Axel, danke für den Tipp!


    Ich habe das für mich mal ausprobiert.


    Rahmenbedingungen:
    öffentlicher Dienst, Carport, eigene Immobilie, Jahresfahrleistung 35.000 km, SF-Klasse 6, Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung, Auslands-Schadenschutz, Ganzjahreskennzeichen


    aktuell bei HUK24: 221 € jährlich
    bei Neutarifierung bei HUK24: 182 €
    bei Wechsel zu HUK: 187 €
    bei Wechsel zu DEVK: 210 € (Auslands-Schadenschutz nicht verfügbar)


    @Axel: Ich werde Deinem Tipp folgen. Wert: 1 Tankfüllung
    @Peter#611: Weder die HUK noch die HUK24 fragen nach dem (Neu-)Wert des Fahrzeuges. Das hat sich wahrscheinlich nach 2007 geändert.
    jöwi61: Bei Deinen 30% macht ein Versichererwechsel sicher keinen Sinn... trotzdem geht es noch ein Quäntchen günstiger als bei der DEVK


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Weiß denn auch jemand wie es mit der Vollkasko aussieht? Im Herbst war es so das sie sich verdoppelt hätte.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Axel


    Geht es bei dern Prämien nur um die Haftpflicht, oder auch um die Teilkasko?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • HP und TK.


    Hab heute noch meinen Rabattretter umgestellt, waren sage und schreibe ca. 30 % Ersparnis (ok, es sind nur 5 € -%-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif