Auswuchten

  • Naja, ich könnte mir vorstellen daß der jeweilige Mech, oder die Werkstatt mauert wenn sie nur den Wechsel vornehmen soll anstatt auch am Pneu zu verdienen!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Naja, ich könnte mir vorstellen daß der jeweilige Mech, oder die Werkstatt mauert wenn sie nur den Wechsel vornehmen soll anstatt auch am Pneu zu verdienen!


    Nach meinen Gesprächen mit den Mechs, scheint bei den Reifen selber kaum Gewinn zu machen sein. Geht im wesentlichen über Mannstunden.


    Dauert ca. 10 Minuten den Reifen aufzuziehen (wenn Felge in der Hand). 15 Euro * 6 = 90 Euro die Stunde. Kann man machen ...

  • Ich bestelle meine Pellen immer frühzeitig. So bin ich unabhängig von Lieferfristen und DHL-Gnomen.


    Wenns dann so weit ist...
    abends das Rad raus, Rad und Pelle in die Dose.
    Am nächsten Tag (normalerweise nach der Arbeit) ab zum Reifenfritzen der auch Motorradreifenausrüstung hat, Pelle ummontieren (alt gegen neu -%-), Wuchten auf der Maschine (ihm dabei auf die Finger sehen), Löhnen, Rad in die Dose, ab nach Hause, Rad einbauen, feddich.


    So bin ich sicher, innerhalb 24h meine gewünschten Reifen auf dem Motorrad zu haben (wenn's pressiert auch in 4h)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich bestelle meine Pellen immer frühzeitig. So bin ich unabhängig von Lieferfristen und DHL-Gnomen.


    Wenns dann so weit ist...
    abends das Rad raus, Rad und Pelle in die Dose.
    Am nächsten Tag (normalerweise nach der Arbeit) ab zum Reifenfritzen der auch Motorradreifenausrüstung hat, Pelle ummontieren (alt gegen neu -%-), Wuchten auf der Maschine (ihm dabei auf die Finger sehen), Löhnen, Rad in die Dose, ab nach Hause, Rad einbauen, feddich.


    So bin ich sicher, innerhalb 24h meine gewünschten Reifen auf dem Motorrad zu haben (wenn's pressiert auch in 4h)


    Das ist cool. Was nimmt er für den Service?

  • Mit einem Reifenmontiergerät und dem Wuchtbock erledige ich diese Arbeiten schon lange selbst und habe auch schon für andere Reifen montiert und gewuchtet.


    1. ist es mir viel zu blöd mich mit einem, im besten Fall zwei, demontierten Rädern und neuen Reifen auf "zugeparkten" Straßen nach Wedding -dort ist die nächste Vertragswerkstatt meines Onlinehändlers- zu machen.


    2. ist der mir etwas zu schnell mit der Wuchterei (ebenfalls mit einem Wuchtbock), wenn ihr versteht was ich meine. ;-)


    3. nimmt der auch 15 Euro pro Rad


    4. in der Zeit plus Fahrtkosten habe ich meine Räder selbst montiert und gewuchtet.


    5. ich kann mir, im Gegensatz zum Reifenmonteur, beim Wuchten Zeit lassen und weiß dann, dass alles stimmt.

    Dateien

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Mit einem Reifenmontiergerät und dem Wuchtbock erledige ich diese Arbeiten schon lange selbst.


    Wo bekommt man einen jeweils "Reifenmontiergerät" und "Wuchtbock" und was muss man da investieren?

  • Naja, ich könnte mir vorstellen daß der jeweilige Mech, oder die Werkstatt mauert wenn sie nur den Wechsel vornehmen soll anstatt auch am Pneu zu verdienen!



    bei meinem letzten reifenwechsel ( beide ) brachte ich auch die reifen mit
    für den HH in halle kein problem


    habe incl. TÜV keine 100 eu bezahlt


    die reifen kamen von mopedreifen.de

  • nicht reifen in hand , TC runter , reifen rauf , band drumrum , , losfahren , 2x links 2x rechts abbiegen schon bei HH . kaffee trinken gegangen oder auch 3 , dann moped abgeholt.