seitliche Windabweiser

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    gabs denn für die ST auch Windabweiser??


    OH JA; ältere Teilnehmer dieses Forums können sich durchaus noch daran erinnern :lol:

  • Zitat

    Original von #221


    Wer hat mit diesen Dingern schon seine Erfahrung gemacht :?:

    Dann trennen wir mal.
    Die Windabweiser fuer die Beine sind super und ich wollte sie nicht mehr missen. Die Beine bleiben auch bei Regen vollkommen trocken.
    Die Teile duer den Spiegel sind ebenfalls von der Aerodynamik sehr gut. Der Staudruck auf den Schultern nimmt merklich ab, und die Haende und die Schulter liegen nicht mehr im Fahrtwind.


    Allerdings kann man bei den Spiegelteilen ueber die Optik streiten.
    Waehrend die Beinteile, die optisch kaum auffallen, mit den vorhandenen Verkeidungsschrauben festgemacht werden (eine winzige Fixierung am unteren Ende), muessen fuer die Spiegelteile Loecher in die Spiegelverkleidung gebohrt werden.
    Aus Richtung Fahrer hat man dann ein ziemlich haessliches Loch. Einige haben da dann eine Blende eingepasst, und darauf z.B. einen zusaetzliche Toten-Winkel-Spiegel montiert. Von vorne sind die Spiegelteile ziemlich unstimmig, da sie Schwarz sind. Besser sieht es IMHO aus, wenn sie in Fahrzeugfarbe lackiert sind, was allerdings bei dem sowieso schon schwindeleregenden Preis fuer das Set (lag irgendwo bei 80-100, ja was waren das noch, DM oder schon Euro???? weis es nicht mehr) noch die Kosten fuer die Lackierung dazukommt.

  • Ich kann die Windabweiser nur Empfehlen. Die Gründe dafür sind:
    Bei Regen bleibt man normalerweise trocken und die Kleidung bleibt vom Fahrwind verschont.
    Auf das Fahrverhalten haben diese keinen merkbaren Einfluß.


    Gruß


    Wolfgang

  • und noch einer, der die dinger nur empfehlen kann. bringen nur vorteile.
    allerdings, bei grossen schräglagen feilt der untere aufnahmepunkt an.

  • die Preise für das Set (80-110 sind in DM Zeiten gewesen). Gibt es für ca 58 Euro jetzt noch beim Händler, einzeln sind se teurer.
    Auf jeden Fall zu empfehlen. Was die Optik für die Abweiser oben betrifft kann ich nur sagen NIX iss perfekt :-) :-)
    Gruß
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • #221, hast du auch einen Namen? das fiel mir auf. Ansonsten kann ich nur bestätigen ,was Matthias sagte. Habe beides an der Pan und die 58€ sind irgendwie auch noch über. Kostet nur Überwindung Löcher in die Spiegelverkleidung zu bohren.

  • Zitat

    Original von günni#508


    #221, hast du auch einen Namen? das fiel mir auf.


    :M) Danke einer hat mich verstanden, so mal eben 2 Fragen in den Raum stellen ohne Hallo und Namen fand ich schon etwas enteuschend :?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.