Karpaten 2014

  • an alle Bekannten von der Fahrt im Jahr 2014, an welche ich immer wieder gern zurückdenke!
    Wenn ich auch heuer nicht dabei war, so verfolge ich doch im Hintergrund mit großem Interesse das Geschehen der diesjährigen Tour und freue mich schon sehr auf einige Berichte und Bilder.

  • Peter, das mit den Bildern und Berichten wird wohl noch etwas dauern.


    Leider gibt`s negative Spätfolgen aus den Karpaten.


    Vor der Tour neue Bremsbeläge vorn montiert. Bremssattel, Kolben, Gleitbuchsen/Stifte, alles gereinigt und auf Gangbarkeit überprüft.

    Während der Tour habe ich nachlassende Bremswirkung des V-Rades feststellen müssen. Später sogar häßliche Schleifgeräusche beim Bremsen kurz vorm Stillstand der Räder.
    Hier nun alles untersucht. :shock: =aaah=
    Der innere Belag der linken Bremsscheibe ist bis auf ca. 3/10 mm abgeschliffen und hat am äußeren Rand eine "schöne" Schleifspur von der Bremsscheibe. Bremsscheibe ist definitiv inne Wicken. :(


    War heute bei Louis und habe "mein Leid geklagt" und die defekte Scheibe und Beläge vorgezeigt. So etwas haben sie dort auch noch nicht gesehen und waren mir bei der Gestaltung einer Reklamation mit Übernahme der Folgeschäden sehr behilflich.
    Versprechen konnten sie mir nix, haben mir aber Mut gemacht.
    Neue Bremsscheiben und Beläge sind schon bestellt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Das habe ich auch schon bemerkt. Habe jedoch auch nur auf Peters Posting in 541 geantwortet. Peter hat sich mit 2014 und 2016 vertan. Ist jedoch auch kein Beinbruch. ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)