Eine 1100er weniger

  • Irgendwie kreuzen sich da unsere Wege, nur dass ich zwischen der 11er und der jetzigen 13er sehr zufriedene Kilometer auf der BMW R1100 RT und meiner 1000er V-Strom verbrachte. Die 1300er FJR war für mich, was das Fahrwerk und meine diesbezüglichen Ansprüche anbelangte, ein Griff ins Klo, sprich Fehlkauf, aber selbst Schuld, ohne Probefahrt gekauft; ging auch nicht, war grad frisch Gips ab, bin wohl der subjektiven Lobhudelei im FJR-Forum gefolgt und auf den Leim gegangen. Aber das ist seit 3 Stunden auch Geschichte, die Jotte habe ich vorhin verkauft.

  • Irgendwie kreuzen sich da unsere Wege, nur dass ich zwischen der 11er und der jetzigen 13er sehr zufriedene Kilometer auf der BMW R1100 RT und meiner 1000er V-Strom verbrachte. Die 1300er FJR war für mich, was das Fahrwerk und meine diesbezüglichen Ansprüche anbelangte, ein Griff ins Klo, sprich Fehlkauf, aber selbst Schuld, ohne Probefahrt gekauft; ging auch nicht, war grad frisch Gips ab, bin wohl der subjektiven Lobhudelei im FJR-Forum gefolgt und auf den Leim gegangen. Aber das ist seit 3 Stunden auch Geschichte, die Jotte habe ich vorhin verkauft.


    Hallo Olli,
    die FJR war nicht dein Ding. Es wundert mich,das du mit dem Fahrwerk nicht klar gekommen bist. Die FJR hat doch kein schlechteres Fahrwerk als die Pan. Ich meine die Yamaha hat,gesamt gesehen,ein besseres Fahrwerk. Für beide gilt,dass sie entsprechend eingestellt sind.
    Ist jetzt eh egal,obwohl ich deinen FJR-Erwerb von Anfang an nicht verstanden habe. Dein Lieblingsmotorrad (Pan) blieb dir aus Gewichtsgründen (Rücken) verwehrt und dann schaffst du dir eine FJR an.0))((0
    Hoffentlich geht es gut,habe ich mir gedacht. Ende gut,alles gut.In nächster Zeit wird es nichts Neues geben.;-)


    Bei deiner Frau wieder alles im Lot?

  • Die FJR hat doch kein schlechteres Fahrwerk als die Pan.


    geringere Schräglagenfreiheit.


    Das ist für Olli nix ;-)