Caramba "Magic Wonder"

  • Ich folgte dem Herdentrieb und hab´s auch probiert. An der grünen Pan......na ja......so gewaltig find ich den Unterschied nicht, aber ich putze eh jede Woche. Man hat sich datt Mopped ja schliesslich sauer erspart und will´s auch immer gepflegt und gut gewartet sehen sehen, damit man lange was davon hat.


    Der Angebotspreis ist übrigens TOP, Regelpreis bei ATU 11 Euro!!!


    Olli.

  • Zitat

    Original von Olli


    aber ich putze eh jede Woche.


    Na da kannste ja auch keinen Unterschied sehen :wink: lass die mal richtig dreckig werden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi.


    Man hat so seine Gewohnheiten. Gechadet hat´s meinen Moppeds bisher nie und beim Weiterverkauf macht es sich dann auch bezahlt. Lediglich auf mehrtägigen reinen Motroradtouren wird nicht geputzt, sondern gefahren, da ist die Zeit zu kostbar.


    Olli.

  • Hi @all


    hört sich gut an dass mit dem Magic Wonder, besonders weil man es an allen Teilen verwenden kann. Werd ich evtl. auch mal testen, wenn mein Vorrat an "Porzelack Auto Polish mit Teflon" verbraucht ist. http://www.porzelack.de/html/pflegemittel.html


    Bin mit dem Porzelack auch äusserst zufrieden! Dank Teflon Zusatz versiegelt es Lack und Glas so gut, dass die Wassertropfen keine Chance haben sich in den feinen Poren festzuhalten. Beim Car brauch ich ab ca 60 km/H keinen Scheibenwischer mehr, der Regen wird vom Fahrtwind regelrecht weggeblasen. Am Windschild der stx konnte ichs mangels Regenfahrt noch nicht testen.


    Die Versiegelung hält ca 4-6 Monate, je nach dem wieviel Waschstrassen ich mit dem Car aus Faulheit ansteuere. Also sollte es am Moped eigentlich länger halten.
    Insekten und sonstige Schmutzpartikelchen sind dank der Versiegelung auch sehr leicht wieder wegzubekommen.


    Nachteile:
    dass man es an der stx nicht an den schwarzen Plastikteilen verwenden kann (werden etwas grau) geht mit Swiffer aber wieder runter (so ein Glück!).
    bei Reinigung mit Mikrofasertuch (Swiffer) geht auch die Versiegelung wieder schneller ab :cry:
    Lackierer haben auch keine Freude damit, weil bei evtl. Ausbesserungen der Lack nicht ordentlich hält, wenn man vorher nicht wirklich intensiv alles abschleift (betrifft aber sicher mehr die Car's).

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ok, ihr habt mich überzeugt...war heute auch diese Wunderwaffe kaufen..wenns nichts ist hat man ja wenigstens 2 Putzlappen dabei...sieht ja auch von außen (Verpackung) direkt edel aus und dann erst der Preis 5,95 € wauuuuuuu bei Louis....1. Test...die Fliegen von der Scheibe sind alle verschwunden ==> unglaublich werde mir jetzt eine Flasche an den Helm bauen und während der Fahrt etwas vorausschauend sprühen.. da haben diese Tier erst gar keine Chance an meiner PAN anzudocken... :P :twisted: :P :twisted: :P

  • Zitat

    Original von Wolf09


    werde mir jetzt eine Flasche an den Helm bauen und während der Fahrt etwas vorausschauend sprühen.. da haben diese Tier erst gar keine Chance an meiner PAN anzudocken


    Ja, aber dauernd im Nebel fahren ??? :-shk

  • Hi Leute,
    nachdem ich hier so viel von den Zeug (Caramba "Magic Wonder") gelesen haben, bin ich heute mal nach POLO gefahren und mir das Wunder zukaufen, es war wirklich ein Wunder, den sie hab en es momentan im Angebot anstatt 9,95€ z.Zt. für 5,95€.
    Habe mir mal zwei Flaschen geholt. :roll:
    Geputzt habe ich noch nicht. :oops:


    Gruß
    Gerd

  • Aber ich :wink: (War doch klar oder?)


    Also an der Verkleidungsscheibe aller erste Sahne. Alle "Beläge" wech.


    Auf Lackierten Teilen: irgendwie wie Politur...nur wesentlich einfacher zu handhaben. Ich habs nach dem waschen als Versiegelung benutzt (Irgendwie traue ich der Härte des Lackes nicht und hab Angst mir Kratzer einzufangen wenn ich mit dem Zeugs den Dreck weg mache) aber das Handling ist genial einfach. Super das. Ist in mein Programm aufgenommen.


    Einen Wehrmutstropen: Auf den Kunststoffteilen ist es nicht so gut. Es reinigt nicht genug und die Teile werden etwas heller. Ich hab daher wieder auf das bewährte Debus Spray zurück gergiffen :D Was 12 Jahre lang gut war, kann Morgen nicht schlecht sein :wink:

  • Hab dieses Caramba Zeuchs jetzt auch mal probiert:
    die beigepackten Tüchleich schmeißt man ab besten gleich mal weg, die fusseln nur.
    Als spot-cleaner funktioniert es ganz gut, Insekten, Bitumenflecken und so lassen sich mit getränktem Tüchlein bestens entfernen.
    Auch die matten Kunststoffteile lassen sich damit soweit reinigen, für die Poren brauchts jedoch weiterhin ein Bürstchen.
    Auch das Glas der Rückspiegel läßt sich streifenfrei bewerkstelligen.


    Was sich jedoch etwas vermisse ist Versiegelungsfunktion, das Honda Spray & Polish ist dickflüssiger, hierdurch ergiebiger und hinterläßt auf Lackteilen eine beim nachpolieren spührbar glatter werdende Oberfläche.

  • Ist das Liquid Glass auch seifen/laugenbeständig? (Waschen!)
    Mein Ultra Gloss hält einige Wäschen stand (weiß ich vom Auto), reicht normal das 1x/Jahr zu applizieren.

  • "Angeblich" nach 2 maligem Versiegeln soll das 1 Jahr halten.......so lange hab ich abba noch net mal mein Mopped ;-)


    ich habe die Verkleidungsscheibe damit eingeschmiert und war danach im Regen...0 Wassertropfen auf der Scheibe....


    Die Behandlung der gesamten Maschine erfolgt...wenn das Wetter schlechter wird ;-)