> Honda CB 125 (mit damaliger Freundin hinten drauf auf einigen kleinen Pässen fast gemordert - die 125 resp. ihren Motor)
(20 Jahre Pause)
> Vespa GT 200 ccm (hat kein Fahrwerk, das diesen Namen verdienen würde)
> BMW R 850 R (wunderschönes Teil, das ich gerne heute noch hätte, wenn das Getriebe nicht so grauenhaft schlecht gewesen wäre)
> Suzuki GSX 1400 (Drehmoment, das süchtig macht, immer wieder von neuem! - leider ungenügende Laufkultur des Motors bei Niederlast; will nur rennen, rennen)
> Honda ST 1300 PAN (alles Wichtige genial, vor allem Motor und Getriebe; ich hätte sie allerdings sehr gerne 50 kg leichter, ähnlich wie z.B. die FJR)
So viel zur Vergangenheit und Gegenwart. - Für die Zukunft ist für mich das Thema Naked noch nicht gänzlich abgehakt. Da ich zwingend einen Kardan will (oder allerwenigstens einen Zahnriemen), ist die Auswahl sehr, sehr klein. Nächstes Jahr will ich mir hierzu auf jeden Fall die neue Guzzi Breva 1100 näher ansehen (d.h. auch, dass mir Markentreue nicht viel bedeutet; Treue zu guten Händlern schon viel eher). - Und das Thema schlecht aussehende, eierlegende Wollmilchsau konnte ich auch immer noch nicht ganz aus meinem Hinterhirn verbannen (zum Glück gibt es momentan im BoFo noch so viele Negativ-Meldungen zum neuen Getriebe, das mit jedem Kilometer schlechter und lauter wird, zum rasselnden neuen Motor, zur scheppernden Windschutzscheibe und, und; aber das Testjahr am zahlenden Kunde neigt sich ja schon bald seinem Ende entgegen). Insbesondere in der Wintersaison hätte ich gerne weniger Kilos am Untersatz und Handgriffschützer zusätzlich zur Griffheizung.
PAN-Gruss, Matthias