Honda CTX 1300

  • Es fällt mir immer schwerer, Deinen Gedanken folgen zu können; ob Gewinnmargen im Handel, unser Rechtssystem oder jetzt hier die unbelegten Theorien zur Marktentwicklung Zweirad.

  • Laut Ankündigung für die nächste Ausgabe der Motorrad soll es eine neue Africa Twin geben.
    Vielleicht besteht ja doch ein Heilungsprozess bei Honda ;-) und somit ganz vorsichtig für eine Weiterentwicklung der St ...

  • Diese Info habe ich auf der IMOT auch bekommen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo,
    dieser Thread hat mehr mit "Glaskugelgucken" zutun.;-)
    Da gebe ich meine Theorie gerne dazu. Das Design der neuen Kreationen aus dem Hause Honda trifft nicht den Geschmack der Masse. Einige Modelle kommen optisch gut an. Da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis(Crosstourer) nicht. Nur einen guten Motor einbauen reicht nicht. Primitiv wirkendes Cockpit,keine Bedienung des BC vom Lenker aus,keinen Hauptständer in dieser Preisklasse,minderwertiges Zubehör(TC,Koffer) und das noch viel zu teuer. Ein Blick zur Konkurrenz hätte gereicht.
    Bei den kleineren Modellen sieht es schon besser aus.
    Ich bin,schon lange,der Meinung Honda hat kein ernsthaftes Interesse am Motorradmarkt in Deutschland. Das sie hier noch vertreten sind,hat wohl eher etwas mit Image zutun.

  • Sollte so was als Tourer kommen, selbstverständlich mit natürlicher Sitzposition für zwei Personen geeignet. könnte ich mich sogar dafür entscheiden. In dieser Form jedenfalls nicht. Das hat mit Cafe-Fahrten zu tun. Ich möchte gerne Motorrad fahren.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Sicher etwas Spezielles, aber das dürfte nur ein paar wenige interessieren, zumindest hier bei uns. Schade, Honda produziert (für mich) am Markt vorbei.
    Aber der Weltmarkt verlangt eben anderes, Roller und Kleinmotorräder, und da sind sie stark. 17 Mio. Fahrzeuge sprechen dafür...

  • Das ist wirklich sehr speziell. Wer gerne auffallen möchte, ist mit dem Gerät gut bedient. Ich finde das Motorrad einfach nur häßlich, ganz besonders die seitliche Verkleidung beim Lenker.

  • Optisch finde ich sie gar nicht so hässlich - aber bei der Sitzprobe ist sie dann komplett durchgefallen: Im Spiegel sehe ich nur die Hydraulikbehälter von Bremse und Kupplung. Die Sitzhaltung ist tendentiell nicht touristisch sondern Marke Gynäkologen Stuhl.


    Gruß KARL

  • Moin Olli,
    dein Link klappt nicht so recht
    ;-)


    (Fehlt der ": "
    hinter dem https , bekomme ich mit dem iPad jetzt aber auch nicht hin.....:roll:


    Gruß Guido