Bin auch mal wieder Hier

  • Hallo an Alle, ein Gutes Neues Jahr und möge es Keine Unfälle geben.
    Ich war leider etwas länger abwesend, da ich eine uhnsanften Abflug mit meiner Zweitmaschine gemacht habe ( Ténéré 750 ) und kurzzeitig keinen Bock mehr hatte Motorrad zu Fahren.
    Nun, mir ist die Maschine im Centovalli, wegen einem Italienischen Kurvenschneider in Dose, vorne übers Rad weggerutscht, unter einer Baustellenbegrenzung durchgerutscht und danach über 300m Tief in eine Schlucht gestürzt, Totalschaden.
    Ich konnte mich zum Glück an einem Stahlpfosten abbremsen bin aber trozdem noch ca. 10m die Böschung runter und an einem Baumstumpf hängen geblieben, Schulter ausgekugelt und einige Prellungen.
    Glücklicherweise waren einige Bauarbeiter in der Nähe, die es gesehen haben und konnten mich aus meiner misslichen Lage Bergen mittels Bagger und langen Gurten.
    Der Bauleiter war noch so freundlich und hatte mich direckt ins Spital gebracht, und sie haben auch noch meine Maschiene geborgen, vom Italiener in Dose fehlt leider jegliche Spur.
    Das war Heftig und hätte schlimmer ausgehen können, zum glück hatte ich den Reflex die Maschiene loszulassen.
    Naja, was solls, nun habe ich nach langer Zeit meine Dicke rausgeholt und mal wieder eine kurze Ausfahrt gemacht, Körperlich bin ich wieder Fitt, aber im Kopf muss ich noch einiges Resetten, aber es wird wieder.
    Leider ist mir aufgefallen dass meine Dicke nicht so richtig Beschleunigt, im niedertourigen bereich läuft sie normal, aber beim Beschleunigen kommt sie nicht, also mal auseinander gebaut, Vergasergruppe runter und alles sauber gemacht, danach die Schwarzen Kolben raus und da konnte ich sehen dass alle 4 Gummimembranen gerissen sind. Gut dass ich noch eine Vergasergruppe als Reserve habe, diese eingebaut und jetzt Läuft sie wieder wie gehabt, muss aber trozdehm die 4 Dinger besorgen und bei gelegenheit ersetzen, aber ich bin wieder mit Motorrad unterwegs, es kann nur besser werden !


    Schöne Grüsse an Alle und Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag, Christian

  • Hallöchen Christian,


    Du machst aber auch Sachen - gott-sei-dank biste glimpflich davongekommen;
    das hätte ja wirklich übel ausgehen können.
    Gut fährst Du wieder, wir haben ja da auch immer noch ein Projekt vor uns;-) -
    das wollen wir doch auf alle Fälle noch einmal realisieren.
    Also, toi toi toi und hoffentlich keine weitere bösen Überraschungen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Starker Tobak
    So ähnlich habe ich meine 750er geschrotten am Klausen wegen einem Velogümmeler. Allerdings ohne Verletzungen.
    Leider ist das Reseten beim Hirn einiges schwieriger als bei elektronik-Geräten.


    Wünsche toitoitoi ins Tessin

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wie gesagt, bin schon wieder im Sattel, habe halt nur mehr Respeckt vor den Kurven, aber gut ist die Dicke vom Gewicht stabiler und satter auf der Strasse, mit Enduros habe ich auf ewig abgeschlossen, meine nächste wird eine GW F6B und danach wird es nichts mehr geben. GOO

  • Dann mal :birth:birth
    zum Zweiten.
    Uns hat auch schon eine Dose herunter geholt. Nur, so schlimm war es nicht. Das resetten wird schon klappen. Aber bei mir ist es auch mit den Seitenstraßen wenn ein Auto zur herausfahren dort steht noch immer ein übervorsichtiges Spiel. Das wird noch dauern.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Christian


    da haste ja echt nochmal Glück gehabt.
    das mit dem Kopf wird sich geben, den Rest macht die Dicke.


    Willkommen zurück und Allzeit Gute Fahrt

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller